Sitzplatztausch bei Germanwings

Ich habe bei Germanwings einen Flug mit Sitzplatz reserviert im Smart Tarif (vor ca. 1/2 Jahr). Jetzt tauscht due Gesellschaft einfach die reservierten Plätze um, da Personen mit einem besseren Tarif (Flex) diese Plätze erhalten sollen. Nun finde ich es ehrlich gesagt ziemlich dreist. Kann man sich dagegen wehren, da ich ja auch für die Sitzplatzreservierung gezahlt habe? Ein Anruf dort führte zu keinem Erfolg.

Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Du hast per Buchung den ABB von GW zugestimmt, hierzu hast Du sie sicher gelesen und erinnerst Dich an diesen Punkt:

„5.3.3 Wir behalten uns jedoch das Recht vor, Reservierungswünsche abzulehnen und jederzeit die nach Artikel 5.3.1 zugeteilten oder die nach Artikel 5.3.2 reservierten Sitze neu zu verteilen, wenn wir dies aus Gründen der Flugsicherheit, des Schutzes oder aus betrieblichen Gründen für notwendig erachten, oder wenn uns unzutreffende oder unvollständige Angaben über den betreffenden Fluggast gemacht wurden, die wir bei der Reservierung des Sitzplatzes nachgefragt haben. Wenn Ihnen dadurch ein reservierter Sitzplatz entzogen wird, erstatten wir Ihnen die gezahlte Reservierungsgebühr, soweit Sie nicht für den Entzug allein oder weit überwiegend verantwortlich sind.“

Guten Tag, stelle exakt dieselbe Frage hier:
https://de-de.facebook.com/germanwings

Laß uns wissen was sie antworten. Germanwings ist LH-Tochter. M.W… sollen künftig etliche LH-Flugrouten dorthin ausgelagert wwerden. Usus ist das, was du sagst nicht, nicht mal bei Ryanair. Bin sehr gespannt. Wenn das der Einstand ist …
Grüße, Moni