Sitzungen bei Firefox speichern und Link öffnen?

Hallo!

Ist es möglich, dass ich bei Firefox ähnlich wie bei Opera Sitzungen speichern kann? Das wäre nämlich schon sehr nützlich, wenn ich mit nur einem Klick mehrere Fenster öffnen könnte.

Ferner interessiert mich, ob auch jmd. eine Logitech Tastatur nutzt und auch das Problem hat, dass wenn Firefox als Standard definiert ist und über die Tastatur ein vordefinierter Link geöffnet wird, sich dieser Link nicht öffnet. Mit Opera und IE funktioniert es.

Vielen Dank im Voraus

Gruß

Hallo,

bei Mozilla kannst du zwar keine Sitzungen speichern, aber wenn du „Tabbed Browsing“ aktiviert hast, kannst Du ein Lesezeichen hinzufügen, dass alle geöffneten Tabs beinhaltet. Einfach die gewünschten Tabs öffnen und dann unter „Lesezeichen“ - „Lesezeichen für diese Gruppe von Tabs ablegen…“.

Zur Logitech Tastatur: Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen, aber ich habe dasselbe Problem mit Mozilla… (und einer Logitech Tastatur).

Viele Grüße

Torben

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo!

Welche Version nutzt du den? So wie du es beschrieben hast kann ich es nicht machen. Ich habe die Version 0.9.3. Durch deine Beschreibung habe ich diese Möglichkeite gefunden:

Wenn ich mehrere Tabs geöffnet habe, geh ich auf Lesezeichen hinzufügen und kann dort „Lesezeichen für alle Tabs in einem Ordner erstellen“ anklicken. So wird für jeden Tab ein Lesezeichen erstellen und wenn ich dann mit der rechten Taste auf den Ordner gehe, kann ich 2ich Tabs öffnen" anklicken.

Gruß

Moin,

sorry! Ich hatte dir die Sache für Mozilla beschrieben!

Bei Firefox (0.9.3) hast du es im Endeffekt auch selber rausgefunden. Du musst es nicht unbedingt mit der rechten Maustaste machen, du kannst auch unter „Lesezeichen“ in den Ordner gehen und dann auf „in Tabs öffnen“ gehen, das hat den selben Effekt (je nach dem ob du die Sidebar benutzt oder nicht).

Hoffe, das war dein eigentliches Ziel.

Viele Grüße

Torben

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Vielen Dank. Habe es mir fast gedacht.

Gruß