Hi alle,
ich habe wahre Wundersinge von SiW (super ionisiertes Wasser) gelesen, es helfe, Hafenbecken zu reinigen und Fische gesund zu machen und auch gegen Krebs und AIDS…
Na ja, aber was ist wirklich dran, wer hat Erfahrungen damit gesammelt?
Danke für jede Antwort
Gruß leloup
wahre Wundersinge
Hallo leloup,
der war gut.
Um so schlimmer das „Produkt“ ist, um so mehr singen die Vertreter.
Grüße
Ulf
Hallo,
ich habe wahre Wundersinge von SiW (super ionisiertes Wasser)
gelesen,
Wasser kann man nicht ionisieren. Auch nicht Super. Was da ionisiert ist, ist nur der Inhalt: stinknormales Salz. Meerwasser ist also in diesem Sinne auch SiW.
es helfe, Hafenbecken zu reinigen
Schonmal ein Hafenbecken an der Küste gesehen? Wäre mir neu, das die hafenbecken mit Salzwasser sauberer wären als die mit Süsswasser.
und Fische gesund zu machen
Salzwasserfische - okay. Wenn man die versucht in Süsswasser zu halten, werden sie seeeehr schnell krank. Süsswasserfische? Nee, das wird nix. Frag einen beliebigen Aquarienbesitzer.
und auch gegen Krebs
Aha. Gibt es das Zeug dann auch schon auf Rezept?
Vielleicht solltest Du in so einem Fall aber sicherheitshalber trotzdem zunm Arzt gehen.
und AIDS…
Ja klar. Ganz bestimmt.
Es wäre allerdings besser, wenn Du das nicht glaubst und Dich weiterhin davor schützt.
Na ja, aber was ist wirklich dran, wer hat Erfahrungen damit
gesammelt?
Da ist gar nichts dran, das ist einfach nur Humbug. Aber Erfahrungen hat damit schon jemand gesammelt. Und Geld auch.
Eigentlich sogar vor allem Geld. So viel (oder so wenig), dass er damit gar nicht mehr aufhören mag.
Danke für jede Antwort
Das nehme ich jetzt einfach mal wörtlich.
Gruß
loderunner
Hallo!
Na ja, aber was ist wirklich dran, wer hat Erfahrungen damit
gesammelt?
Ich nicht, aber ich weiss, da ist ein Haufen Blödsinn zusammengekommen:
Zitat: http://www.superionisierteswasser.info/defaultframe…
" Stichwortartig seien hier nun ein paar weitere Eigenschaften aufgeführt:
* Superionisiertes Wasser hat einen ph Wert von 7
(Der ph Wert in den Produkten ist aufgrund der weiteren Inhaltsstoffe meist verschoben)
* SIW kann Säure und Base ausgleichen.
* SIW kann radioaktive Strahlung neutralisieren."
OK, an genau einen solchen Stoff komme ich auch wenn ich in der Küche de Hahn aufdrehe. Das sind Eigenschaften von ganz stinknormalem Wasser.
„In den Bildern rechts und unten sehen Sie die Unterschiede beim Öl. Während normales Wasser sich nicht mit Öl verbindet zerlegt das Superionisierte Wasser die Ölmoleküle hauptsächlich in Fettsäuren und Proteine. Solche Fähigkeiten sind von Wasser seither nicht bekannt - Wir müßen tatsächlich umlernen.“
Stimmt. Wir müssten umlernen. Es ist unmöglich, dass irgendein Stoff das bewerkstelligt. Das kann nicht passieren. In Proteinen sind IMMER Stickstoffatome und teilweise Schwefelatome enthalten. In Ölen oder Wasser oder „SiW“ aber nicht, weil es Wasser sei?. Für sowas will ich mal einen Nachweis sehen! Ohne den ist das, als behaupte er, Blei zu Gold machen zu können. (Was auch die finanziellen Interessen offenbart)
In dem Chemielabor unser alten Schule könnte man mit einem finanziellen Aufwand von zusammen vielleicht 10 Euro den Großteil der !bedeutenden! Thesen überprüfen. Dafür bräuchte ich zusammen zwei Stunden zwecks Versuchsaufbau und Abbau.
Wenn Du wissen willst, was ich zuerst machen würde:
Qualitative Elementaranalyse des Wassers auf Stickstoffatome
Dann würde ich auch das „Öl“ darauf untersuchen.
Entstehen nach Behandlung Proteine (ohne Stickstoffatome in beiden Ausgangsstoffen), dann lasse ich mich exmatrikulieren.
(Der Rest der Seite ist auch voll unhaltbarer und widerlegter Behauptungen)
Fazit: Hier bereichern sich Menschen an der Gutgläubigkeit anderer.
VG, Stefan
hi,
danke für alle Antworten.
Gehe ich recht in der Annahme, dass SiW auch „Siff“ genannt werden könnte )?
Gruß leloup
Besser teurer Siff (owT)
…
Wasser kann man nicht ionisieren.
Hallo loderunner,
Esoteriker nutzen gerne den Anschein von Wissenschaftlichkeit, insbesondere wenn sie davon keine Ahnung haben. Oft haben sie Begriffe aufgeschnappt, die sie falsch verwenden. Allerdings findet man bei kühnsten Behauptungen einen reellen Kern. Schau mal unter 7.1.3 Dissoziation des Wassers bei http://www.fbv.fh-frankfurt.de/mhwww/ACH-Vorlesung/7…
Destilliertes Wasser hat doch Ionen. Also bitte Vorsicht bei deinen Erklärungen.
Grüße
Ulf
kleine Anmerkung
nochmal kurz
In dem Chemielabor unser alten Schule könnte man mit einem
finanziellen Aufwand von zusammen vielleicht 10 Euro den
Großteil der !bedeutenden! Thesen überprüfen. Dafür bräuchte ich zusammen zwei Stunden zwecks Versuchsaufbau und Abbau.
Die Apparaturen kosten natürlich bedeutend mehr (zusammen vielleicht 120 Euro), weil oft handgeblasenes Glas usw. Aber die 10 Euro solten Chemikalien, Erdgasverbrauch und Glasbruchversicherung abdecken.
In dem Zusammenhang ist folgendes sehr witzig:
Sie behaupten, das „Wasser“ hätte diese Fähigkeiten, lehnen aber ab, das zu zeigen, obwohl es wie gesagt, total einfach wär. Auch ist fraglich wie die Hersteller ohne Tests wissen wollen, dass Öle zu Proteinen und Fettsäuren gespalten werden. Schließlich steht nicht „Fettsäure“ und „Protein“ in der Flüssigkeit.
„Alle anderen Menschen [Anm.: gemeint sind hier solche, die einen wissenschaftlichen Ansatz verfolgen] sind beispielsweise auf umfangreiche Forschungsuntersuchungen angewiesen, die viele Jahre dauern, und, wie wir ja zum Beispiel aus dem Bereich der Schulmedizin wissen, zu allem Überfluß noch meist verfälscht sind.“
Blödsinn. Wie beschrieben dauert das mit Versuchsauf und Abbau zwei Stunden. Naja, was solls.
VG, Stefan
Wasser kann man nicht ionisieren.
Hallo loderunner,
Esoteriker nutzen gerne den Anschein von Wissenschaftlichkeit,
insbesondere wenn sie davon keine Ahnung haben. Oft haben sie
Begriffe aufgeschnappt, die sie falsch verwenden. Allerdings
findet man bei kühnsten Behauptungen einen reellen Kern. Schau
mal unter 7.1.3 Dissoziation des Wassers bei
http://www.fbv.fh-frankfurt.de/mhwww/ACH-Vorlesung/7…
Destilliertes Wasser hat doch Ionen. Also bitte Vorsicht bei
deinen Erklärungen.
Absurd in sich ist das aber, weil ja gleichzeitig von den Herstellern ein pH-Wert von 7 genannt wird
Vielleicht sollte ich ja mal destilliertes Wasser mit echt großem Ionenanteil (pH=1 oder so) anbieten. Lieferung frei Haus:
- Im Druckbehälter bei 350 °C -
Einen Tag
Stefan
Absurd in sich ist das aber …
Hallo Stefan,
„Absurd“ ist ein Esoterikbrett in einem Wissensforum.
Grüße
Ulf
Hallo,
Danke für den Link. Die Ionen im Wasser waren mir schon bekannt. Nur kann man das eben nicht im Sinne des Anbieters ‚Superionisiertes Wasser‘ nennen. Meine Aussage war diesbezüglich aber sehr ungenau, das gebe ich zu.
Gruß
loderunner