Siwamat 5017 Halterung Kohlebürste gebrochen

Hi! Beim Versuch, die alten Kohlebürsten der Waschmaschine durch neue zu ersetzen ist leider eine der Halterungen am Motor gebrochen (der Teil, in dem der „Steckeranschluss“ arretiert wird). Auf der Siemens-Website konnte ich nichts dazu finden. Kann mir hier vielleicht bitte jemand sagen, ob dieses Teil überhaupt austauschbar ist - und falls nicht, ob’s wohl trotz aller Bemühungen Zeit für eine neue ist…? Vielen Dank im Voraus!

Kann man reparieren. Mit einem neuen Motor.
Wenn man einen 3D-Drucker besitzt, geht es auch anders.

Hallo!
Kann man das mal im Bild sehen ?
Dann könnte man vielleicht einen Tipp zur Improvisation geben.

MfG
duck313

Ein neuer Motor käme wahrscheinlich so um die EUR 200…? das ist in Anbetracht des Alters meines Schätzchens vermutlich ein wirtschaftlicher Totalschaden…?
3D-Drucker besitze ich keinen - es gibt aber glaube ich in Köln theoretisch die Möglichkeit, einen zu benutzen… Ich muss mich mal schlau machen…

Das ist das abgebrochene Stück, den Rest kann ich erst später fotografieren (Schraube nur zum Größenvergleich). Ankleben hat aufgrund des hohen Drucks keinen Sinn, würde ich sagen…

Verflixt! Kohlebürsten ausgetauscht (das abgebrochene Plastikteil braucht es gar nicht, um die Feder zum Halten zu bringen, wie sich herausstellte - bin halt echt ein kompletter Laie…) - Trommel dreht sich immer noch nicht! Riemen sitzt fest, hinter der „Steuereinheit“ ist ein leises Klacken zu vernehmen (klack-klack-Pause-klack-klack-Pause-…)… Irgendjemand eine Idee…? Ich glaub ich mach mal einen neuen Thread auf…