ich hab eine kurze Frage: seit heute Abend scheint meine Waschmaschine nicht mehr richtig zu schleudern. Die Wäsche ist noch nass und wenn er zum schleudern ansetzt, dann bricht er immer nach 1-2 Sekunden ab… Außerdem finde ich Flüssigkeit im mittleren Waschmittelfach…
Könnte es vielleicht daran liegen, dass das Flusensieb verstopft ist und daher das Wasser nicht mehr richtig abgepumpt werden kann? Vielleicht kann die Maschine deshalb nicht mehr schleudern?
Falls ihr auch denkt, dass das der Fall sein sollte, wäre ich noch dankbar für einen Tipp, wie ich das Flusensieb finden kann… leider scheine ich mich da zu doof anzustellen.
Flusensieb öffnen. Restwasser abfliessen lassen.
Mit der Taschenlampe reinleuchten, ob evtl. ein
Fremdkörper (Nagel, Nadel, Knopf etc.) zu sehen ist.
Es könnte auch im Bottischschlauch (Bottich-Pumpe)
ein Fremdkörper (Strumpf etc) hängen.
hallo
die beiden kohlestifte am motor müssen getauscht werden.sie sitzen links und rechts am motor und da ist ein draht mit eimen kabelschuh angeschlossen .tausch dir kohlebürsten und sie läuft wieder.
mfg
Hallo,
also das Flusensieb ist eigentlich vorne an der Waschmaschine im unteren Bereich kurz über dem Boden.
Entweder ist da noch eine Klappe vor oder auch nicht. Das Sieb wird einfach nach linksherum rausgedreht, unter eienm Wasserstrahl ausgewaschen und wieder eingesetzt.
Zuweilen können sich dort auch Geldstücke oder Ähnliches angesammelt haben.
Vorsicht beim Rausdrehen solltest du eine Schüssel darunterstellen, da immer eine Restmenge Wasser ausläuft. Das ist normal.
Hallo,
aus meiner Sicht liegst du mit deiner Vermutung richtig. Das Flusensieb findet sich meistens vorne, unten an der Waschmaschine (Klappe). Dort sollte auch ein Schlauch zu finden sein, mit dem du das Wasser zunächst ablaufen lassen kannst, bevor du das Flusensieb reinigst. Wenn du eine Bedienanleitung hast, findest du dort sicher eine Beschreibung. Alternativ kannst du nach einer Explosionszeichnung im Netz suchen, die dir weiter hilft.
unten in der front muß sich eine klappe/verschraubung oder ähnliches befinden, wo man das flusensieb oder den pumpenflügel reinigen kann. also auf die knie und ran an das ding. mfg G.
Ich hab mal meine Waschmaschine unten aufgemacht und das Flusensieb gefunden und kurz gereinigt.
Leider funktioniert sie immer noch nicht richtig. Während eines Waschgangs springt sie jetzt immer von einem Schritt zum nächsten ohne richtig zu waschen oder zu schleudern und ist inner halb von 5 Minuten fertig…
Vielleicht sollte ich doch besser einen Techniker rufen, oder habt ihr vielleicht noch eine Idee? Besser bei Siemens anfragen, oder lokal? Irgendeine Empfehlung für Berlin?