Hallo,
ich habe schon in einigen Threads etwas zu meinem Thema gelesen, bin aber leider nicht ganz auf die richtige Antwort gestoßen.
Mein Problem. Meine Wama Siemens Siwamat Plus 3760 macht sehr laute, schlagende Geräusche zu Beginn und Ende des Schleudervorgangs.
Ich hab versucht mir die Maschine mal genauer anzuschauen, wobei ich den Eindruck gewonnen habe, dass sich bei erhöhender Drehzahl der Trommel, also in dem Moment in dem die Wäsche noch nicht ganz in die Trommel gedrückt wird, die Trommel dann z.B. an die Innenseite der Wama-Front geschlagen wird?! Hat die Maschine nämlich erstmal ihre Drehzahl erreicht, läuft sie anscheinend ohne Probleme.
Die Trommel ist, wie man beim Blick von oben erkennen kann, an drei Federn aufgehängt und läßt sich durch nur minimalen Kraftwaufwand hin und her bewegen u.a. auch gegen die „Innenverkleidung/-Seite“ der Wama-Front.
Kann es nun sein, dass einfach nur diese Federn kaputt sind? Die Wama ist schon sehr lange in meinem Besitz und hat mir eigentlich immer treue Dienste geleistet.
Die Federn habe ich nämlich in einem Onlineshop gefunden. Wäre toll.
Vielen Dank schon einmal
Gruß
Masen