Sixt Autovermietung, den besten Preis?

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu Sixt und deren Rabatt Systemen. Eigentlich sollte diese Frage von Sixt direkt beantwortet werden können, aber die Mitarbeiter wissen häufig nicht weiter oder geben mir in der Not falsche bzw. ständig unterschiedliche Infos.

Die Frage ist einfach: Wie erhalte ich bei Sixt den höchstmöglichen Rabatt, bzw. die besten Vorteile (Upgrades).

Ich sollte laut Sixt Rabatte bekommen für:

Goldmember
Student
Journalistenrabatt
ADAC Rabatt

Online Buchungsrabatt

Wie gehe ich jetzt mit diesen Rabatten am besten vor um wirklich den besten Preis zu erhalten? Die Mitarbeiter sprechen von Upgrades, Vorteilen, Rabatten aber die können das nie in der Kombination machen!?!?

Freue mich auf eure Erfahrungen und Anregungen
Tanja Simon

Hallo,
habe bei denen selbst die Möglichkeit, Studenten- und ADAC-Rabatt zu bekommen, Online-Buchungs-Rabatt auch. Bisher war das bei mir immer so, daß man Rabatte nicht kombinieren kann. Also, entweder ADAC oder Studente oder …
Das ging mir übrigens auch bei anderen Firmen und anderen Gelegenheiten so. An sich ist das gängige Praxis: Du kriegst nur einmal ‚Geld‘ (sprich: Rabatt) von einer Firma, kombinieren geht selten.

Such Dir den Rabatt raus, der die günstigsten Konditionen bringt, und nimm den.

Christiane

Hi,

am günstigsten sind die Wochenendtarife, ganz normal gebucht. Mit einer anständigen Kreditkarte braucht man auch keine Versicherungen von Sixt, denn die sind in der Karte drin.

Wenn Du als Goldmember buchst, sind einige Zusatzleistungen, die Du durch die KK bereits hast inklusive, daher sind diese (angeblichen 25%) Rabatte meiner Erfahrung nach nicht gültig.

Auf jeden Fall natürlich im Internet buchen. Ansonsten geh einfach auf http://www.interrent.com/, da kannst Du recht günstig Autos mieten.

Gruß
C.

Ansatz einer Lösung…!
Hallo zusammen,

also ich habe nach längeren Gesprächen mit Sixt jetzt doch was heraus bekommen.
Das beste ist wenn man eine Platinium Karte hat und eine Studentenkarte!

Dann buch man über das Internet (günstiger als übers Telefon!) am besten ein Sonderangebot und gibt an das man Student ist (Studenten können nur bis zur Audi A4 Klasse buchen). Dann reserviert die Station sagen wir mal einen Golf zu seeeehr günsitgen Konditionen (Internet + Student). Wenn ich dann aber das Auto bei der Station mit meiner Platinium Card (mit der ich Upgrades bekomme) abhole, geben mir die Mitarbeiter jeh nach Verfügbarkeit ein Auto aus 2 Klassen höher. Dadurch bin ich dann meistens bei einem schicken 3er oder 5er BMW zum Preis einer Studentenschüssel so um die 30 -50 Euro pro Tag all inklusive!

Hört sich doch gut an oder?

Liebe Grüsse
Tanja

Und wo bekommst Du die Platinkarte her? Ich habe als FTL der LH eine GoldCard, wenn ich mich recht entsinne habe ich Senator auch keine besseren Konditionen bekommen. Mit einer Platin Amex bekommst Du mindestens zwei Upgrades, …

Das würde mich doch sehr interessieren.

Gruß
C.

Hi Christoph,

du bekommst die Sixt Platinium Card ab 20 anmietungen in einem Jahr.
http://www.e-sixt.de:80/main/common/all/docs/rental/…

Interessant dein Tipp mit der Platinium Amex Card, ich bin parallel gerade dabei mich auch für eine neue Kreditkarte zu interessieren.

Nach allen Verlgeichen, denke ich dass für mich die Lufthansa karten am besten sind. Ob jetzt die Gold, Frequent Traveler oder Honors Card muss ich noch raus finden.

Da ich aber sehr viel Reise und Mietwagen nutze, liegen die Vorteile auf der Hand:

Vollkasko
Reiserücktriskostenversicherung
Milen ohne Ende
Lounge Zutritt am Flughafen

http://www.environmental-studies.de/Kreditkarte/Co-B…

wie das mit den Sixt upgrades ist muss ich noch mal erfragen.
Wieviel zahlst du für die Amex Card im Jahr?

Liebe Grüsse
Tanja

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Priority Pass
Habe bei meiner Recherche noch was interessantes gefudnen:

http://www.priority-pass.com/Join/What-It-Costs.cfm

Nur 400 Dollar im Jahr sind eventuell etwas viel, kennt jemand Möglichkeiten billiger in den Genuss dieser Karte zu kommen?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Tanja,

die Platinum Card kostet 500€/Jahr. Ich finde aber das die sich nie lohnt, da Amex die wenigsten Akzeptanzstellen hat.

Wenn Du viel reist bekommst Du ja eh eine der LH Statuskarten. Interessant werden die aber wirklich erst ab Senator wg Wartelistenpriorität und Buchungsgarantie. Mein Bruder ist jetzt Hon, ab da hast Du wirklich Spaß, der aber teuer erkauft ist. Ständiges reisen in verschiedenen Zeitzonen ist nicht wirklich lustig.

Gruß
C.