Sizilien

Hallo, ich sitze gerade mal wieder an unserer Urlaubsplanung.
Und bräuchte Eure Hilfe, das zu unseren „Daten“:
2 Personen
14 Tage
ab 17.9 +/-
Kultur, Land,Leute, relaxen, gut essen :wink:
ich dachte an Sizilien aber, wo dort? Eine Woche Rundreise dann der sogn.Badeurlaub?
Wer kann mir ein paar Tips geben was wir uns"unbedingt" anschauen sollten oder nicht. Und Hotelvorschläge wären auch Klasse.
Andere Vorschläge zwecks Land sind herzlich Willkommen…nur sollte es dort keine 35 Grad haben(und für mich bitte keinen Schnee).
Es grüßt Euch, Filo

nun
Hallo Filo,

ich könnte da, natürlich nur wenn Du wirklich willst, eine wirklich sehr gediegene Unterkunft bei sehr angenehmen Leuten vermitteln. Gute Freunde von mir, ja man möchte fast sagen, wie Familienmitglieder.
Land und Leute kennenlernen mit sehr aufmerksamer Begleitung.
Natürlich sind auch Rundreisen jeglicher Art möglich. Ich empfehle mit landeskundiger Begleitung und zufälligerweise weiss ich von jungen Leuten denen Du Dich anvertrauen kannst. Sie werden Dir jeden Wunsch von den Augen ablesen. Hotel brauchst Du nicht - Du würdest, gänzlich ungestört, in der gediegenen Villa meiner Freunde wohnen. Dein Zimmer kann selbstverständlich klimatisiert werden.
Die Dir entstehenden Kosten sind vernachlässigbar - allerdings kann es sein, dass ich Dich auch mal um einen kleinen Gefallen bitten werde (oder meine Freunde) aber das soll jetzt nicht das Thema sein.

Möchtest Du, dass ich etwas arrangiere?

Gruss
Don Ray

• allerdings

kann es sein, dass ich Dich auch mal um einen kleinen Gefallen
bitten werde (oder meine Freunde) aber das soll jetzt nicht
das Thema sein.

Möchtest Du, dass ich etwas arrangiere?

Gruss
Don Ray

---- eeeeh patrone… isse vorbereitung auf die lande von c.n… oder was?? *grins*… wäschst du meine hande, wasch ich deine…

machst du damit angste die leute wo nicht kennen la isla…

saluti

Hi!
Ich war vor kurzem für 2 Wochen auf Sizilien. Hatten einen Mietwagen und sind frei Schnauze rumgereist. Auf Sizilien kommt es drauf an, was dich interessiert. Man kann wahnsinnig viele griechische Ausgrabungsstätten ansehen, Kirchen und auch Barockbauten… Mich persönlich interessieren mehr Landschaften und Leute. Der Ätna ist natürlich Plicht! Zimmer/Hotels bekommt man ohne große Probleme in jeder Stadt. Sehr zu empfehlen sind die Agricultura-Höfe. Ein bischen Italienisch ist allerdings von Vorteil. Wir sind aber auch ganz gut mit Hilfe des Sprachlexikons zurecht gekommen. Sizilianer sind ein nettes und hilfsbereites Völkchen. Besorg dir am Besten einen Reiseführer, dann kannst Du selbst entscheiden was Du dir ankucken willst. Wir hatten den ReiseKnowHow - der ist allerdings meiner Meinung zu sehr auf Kultur ausgerichtet. Die angegebenen Hotels gibts zum Teil nicht mehr…

Grüße