Skalare,plötzlicher tot

Hallo,hoffe mir kann jemand helfen,habe seit weihnachten ein aquarium,mein erstes,und halte skalare,gestern ist mir einer verstorben,was ich sehr traurig finde,er frass die letzten tage sehr schlecht und hat jetzt,habe ihn mir genau angeschaut,nichts auffälliges an sich,bis auf das seine augen rot waren als ob äderchen geplatzt wären, finde in keinem buch was und habe jetzt angst das die anderen auch eingehen könnten. Zumal ich jetzt natürlich finde das jeder irgendwas rotes auffälliges an sich hat,was vermutlich einbildung ist,wie ich hoffe. Kann sowas einfach mal passieren oder sind jetzt alle krank??? Schonmal tausend dank, lg

Hallo,

das ist doch eine Frage an die Fischexperten und nicht an einen Bestatter.

Grüße
UG

Bitte Expertensuche mit etwas mehr Verstand!

Hallo,
ehrlich gesagt kann ich dir keine genaue Antwort dazu geben, aber es kommt schon mal vor das hin und wieder ein Fisch ohen Grund stirbt. Ich weiß ja nicht wie lange du das Becken schon hast, aber vielleicht war er schon vorher krank oder gestreßt und is deswegen gestorben. Ansonten noch mal in einem guten Zoo Fachgeschäft nachfragen…Zoo & Co oder ähnliches…, vielleicht haben die ja noch einen Tip.
Gruß Danni

das kann immer passieren zu jeder zeit das mal einer stirbt.
hast du deine fische sofort ins becken gesetzt sprich planzen wasser fische rein oder hast du das aquarium ein paar tage ohne fische erstmal stehen lassen da spricht man vom einfahren wenn du das nicht gemacht hast könnte das eine ursache sein

hallo linus146,

war ziemlich krank, deswegen kann ich erst jetzt antworten. hoffe die fische leben noch…
ich denke es liegt an den wasserwerten. hast du diese mal prüfen lassen, das macht jeder aquarienhandel, auch „fressnapf“ oder ähnliche ketten. nimm ein kleines, sauberes z.b. marmeladenglas, füllen bis oben und innert 4 std. im handel abgeben. die hätten dann auch evtl. gleich die passende medizin dafür…
mit freundlichem gruß
beo