Skalenbeleuchtung Autoradio

Hallo,

ich habe mir vom Schrotthändler ein schönes altes Autoradio (PHILIPS 685) mit Cassetten-Teil in meinen alten Polo einbauen lassen. Allerdings vermisse ich eine Skalenbeleuchtung. Weiß jemand, ob dieses Modell überhaupt normalerweise eine hat und diese also nur defekt ist oder ob da gar keine drin ist? Vielleicht könnte man dann nachträglich eine einbauen? Der Monteur beim Schrotthändler wollte sich nicht festlegen und meinte, da sei noch ein unbelegter Pin gewesen.

Außerdem scheint das Gerät einen Wackelkontakt zu haben, der dazu führt, dass (häufig) der linke Lautsprecher oder (selten) beide Lautsprecher ausfallen. Ansonsten ist der Sound nicht schlecht.

Freundliche Grüße

myrtillus

Hallo myrtillus,

da wird sich bestimmt gleich einer melden, kannst ja mal eben bei Googel *Autoradio Phillips 685 * eingeben, da findest du findest du Hunderte zum Schlaulesen.( Daten.)

Gruß
Mücke.

Hallo!

Es hat ganz bestimmt eine Skalenbeleuchtung.

Kann sein, es wird muss anders angeschlossen werden (Instrumentenbeleuchtung), kann sein es hat noch eine echte kleine Glühlampe drin und die ist durchgebrannt.
Aber üblich sollte bereits beim Einschalten das Skalenlicht (und übrige Knopfbeleuchtung) angehen.
Radio ist etwa von 1975 .

MfG
duck313

Hallo,

Mit etwas Glück sogar Stecklämpchen mit Glasfuß, mit Pech eingelötete!

LG

Silberloewe99

Hi,

vielen Dank, das hört sich gut an. Kannst Du eine Anleitung im Netz empfehlen, nach der ich (ohne ordentliche Vorkenntnisse) das Radio wieder ausbauen und korrekt anschließen kann? Das Auto ist ein Polo aus dem Jahr 1992.

FG myrtillus