Skat

Hallo,
kennt jemand ein passables aktuelles Skat-Programm? Die Shareware-Programme finde ich teilweise bei Lizenzerwerb relativ teuer.
Es sollte auch unter Vista 64 bit laufen.

Schonmal Dank für eure Bemühungen

Fred

Kurze Nachfrage
Hi,

suchst du ein Programm das du bei dir am PC installierst oder willst du gegen andere über I-Net spielen??

Grüße vom Lamalord

Hallo,

ich suche kein Online-Spiel. Schön wären auch noch variable Spielstärken. Idealerweise in deutscher Sprache und nicht zu kompliziert. Ist nicht für mich selbst, sondern für meinen Vater.

Gruß
Fred

da weiß ich so direkt auch nix…
…hast du´s mal mit so Spielepaketen wie „500 Kultspiele für Windows“ oder „Gesellschaftsspielepaket für den Computer“ versucht?

Grüße vom Lamalord

Hallo,
das Problem mit diesen Spielepaketen ist zum einen, dass da so viele Spiele dabei sind, dass nur einige auf der Packung/in der beschreibung ausgewiesen sind. Skatspiele sind wohl werbetechnisch zu uncool, um da aufzutauchen, selbst wenn welche dabei sind.
Zum anderen handelt es sich dabei meist um ältere Spiele, die nur mit Glück auf Vista laufen und wenn dann eben oft nicht auf Vista 64 Bit.

Ist halt leider kein Spielegenre das großen Neuerungen unterworfen ist und von dem laufend neue Auflagen rauskommen. Hatte eben gehofft, jemand kennt vielleicht ein älteres, etabliertes Skat-Spiel oder auch ein neueres das nicht Shareware ist.
Bleibt wohl nur übrig, die in meinen Augen zu hohen Lizenzgebühren für die üblichen aber nicht besonders ausgereiften Shareware-Spiele zu zahlen.

Dennoch vielen Dank für deine Hilfe
Fred

idee
ich kenne noch Skat2000, das war eigentlich immer ganz witzig

HAllo Fred,

schau mal unter www.skat-online.de

Dort kannst Du online spielen.

Gruss Andi

Hallo,

WinSkat sollte laufen, ist Freeware.

ede01