Sketch History

Hallo,
neulich hab ich eine Folge von Sketch History gesehen in der Max Giermann Klaus Kinski als Billy the Kid gespielt hat. Allerdings war Billy nur ca. 120cm groß. Weiss jemand von Euch wie so ein Trick im Fernsehen gemacht wird?
Gruß wolle

Mit → greenscreen Techniken. → Hier wird es detailliert beschrieben mit heute gängiger Software. In dem o.g. Sketch ist das natürlich meisterhaft gemacht, aber bei genauerem Hinsehen kann man die Überlagerungen doch gut erkennen (z.B. an der inkompatiblen Ausleuchtung). Einzelne Szenen, wo die Figur nicht ganzkörperlich zu sehen ist und dabei von Figuren des Originalfilms überdeckt wird, sind mutmaßlich separat gedreht worden.

In älteren Hollywood-Produktionen wurde soetwas mit Superposition und Zusammenkopieren zweier separater Filmaufnahmen gemacht.

Gruß
Metapher

1 Like

In älteren Hollywood-Produktionen wurde soetwas mit Superposition und Zusammenkopieren zweier separater Filmaufnahmen gemacht.

Oder durch Aufnahmen vor einem auf einer Hintergrundleinwand abgespulten Film, speziell bei Innenszenen in einem „fahrenden“ Auto.