Hallo,
ich wollte diesen Winter in den Urlaub fahren, um Ski-Langlaufen zu lernen. Wer hat da einen Tipp für mich, wo ich das machen kann?? Bin totale Anfängerin.
Vielen Dank für die Hilfe!
Elisa
Hallo,
ich wollte diesen Winter in den Urlaub fahren, um Ski-Langlaufen zu lernen. Wer hat da einen Tipp für mich, wo ich das machen kann?? Bin totale Anfängerin.
Vielen Dank für die Hilfe!
Elisa
Hallo Elisa!
Aufmerksam gemacht auf diesen Link wurde ich durch „lag“ weiter unten:
http://www.bergfex.at/austria/
Gib in der Suche „Langlauf“ ein; ich bin mir sicher, dass in den Langlaufgebieten auch entsprechende Schischulen vorhanden sind.
Gruß - Helene
Hallo Elisa!
Also, von Mallnitz, Kärnten, weiß ich, daß es so etwas gibt. Die haben im sogenannten Jännerloch Pauschalangebote.
Ich glaube aber, daß jeder bessere Schiort solche Kurse anbietet.
Grüße
Barney
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Elisa,
vor ca 6 Jahren standen wir vor der gleichen Situation. Auf Grund unserer bisherigen Erfahrungen mit Ski-Langlauf darf ich Dir folgende Tipps geben :
Der mit Sicherheit falsche Einstieg wäre, wenn Du Dir gleich eine Ausrüstung kaufst, Dir die Langlauf-Ski anschnallst und versuchst loszugehen. Bei der ersten winzigen Schräge liegst Du flach und kommst vielleicht nicht mehr von alleine hoch.
Sehr viele Anfänger wählen leider diesen Weg und haben dann eine teure Ausrüstung und nutzen diese nie mehr.
Wen Du an dieser Sportart wirklich ernsthaft interessiert bist was ich anehme , dann empfehle ich Dir " unseren " Weg zugehen :
Wir haben uns die Grundausstattung wie Schuhe und Langlauf-Ski mit Schuppen zuerst mal geliehen und dann einen Kurs belegt.
Nach dem Kurs darfst Du dann aber noch nicht annehmen gleich richtig Ski-Langlauf fahren zu können. Je nach dem wie hoch Deine Ansprüche sind kann dies noch lange dauern denn die Sicherheit zu haben auch rasante Abfahrten zu genießen zu können kann Jahre dauern.
Von diesen Tipps solltest Du nicht zurück schrecken dieses wirklich einmalige Hobby anzugehen.
Unser bevorzugtes Ski-Langlaufgebiet sind die Dolomiten.
In Toblach gibt es eine empfehlenswerte Ski-Langlaufschule.
Auf unserer Homepage findest Du einige Tipps und Info`s über unser Hobby Ski-Langlauf .
Wenn Du weitere Tipps benötigst dann helfen wir gerne aus.
Viel Erfolg