Hallo Ihrs,
gibt es Reiseveranstalter, die Skireisen (nicht Skitouren!) nach Slowenien anbieten? Irgenwie habe ich bei Marokko und hohem Altas eher den Eindruck, dass das Gebiet für Skitouren besser geeignet ist als für Abfahrtski.
Deshalb jetzt also die Frage nach Slowenien - soll ja ein paar nette Skigebiete geben. Gibts einen Veranstalter, der darauf spezialisiert ist?!
Würde mich über Antworten freuen,
Grüsse
schuelsche
Hi!
Warum willst du nach Slowenien zum Schifahren? Die Slowenen, die es sogar näher zu den eigenen Schigebieten hätten, fahren lieber ein paar Kilomter weiter nach Österreich.
Mir bekannte Schigebiete sind Kranjska Gora und Maribor. Maribor ist mit einem Idiotenhügel vergleichbar, rund um Kranjska Gora ist wenigstens die Landschaft sehr schön, aber eher für den Sommer zu empfehlen.
Zimmer buchen kann man übers Internet, ohne Auto bist du in der Gegend erschossen.
Grüße Dusan
Hallo,
Warum willst du nach Slowenien zum Schifahren?
Ich wollte einfach mal woandershin als nach Österreich, Frankreich oder die Schweiz - auch deshalb, weil letztere beiden einfach ziemlich teuer sind.
Die Slowenen,
die es sogar näher zu den eigenen Schigebieten hätten, fahren
lieber ein paar Kilomter weiter nach Österreich.
Tja, hört sich irgendwie nicht so berauschend an…
Mir bekannte Schigebiete sind Kranjska Gora und Maribor.
Maribor ist mit einem Idiotenhügel vergleichbar, rund um
Kranjska Gora ist wenigstens die Landschaft sehr schön, aber
eher für den Sommer zu empfehlen.
Mmmhh… dann muss ich mir doch was anderes überlegen. Die Gebiete scheinen irgendwie nicht wirklich anspruchsvoll 
Danke für den Tipp,
Grüsse
schuelsche
Hi Schuelsche,
Ich wollte einfach mal woandershin als nach Österreich,
Frankreich oder die Schweiz - auch deshalb, weil letztere
beiden einfach ziemlich teuer sind.
Wie wär’s dann mit den Dolomiten? Sind ein ganz klein wenig weniger teuer, da kommen auch die Polen hin und im Falle eines Krankenhausbesuchs bekommt man direkt seinen eigenen Dolmetscher 
Grüßli
Uli