Skifahren in Vals Graubünden

Hallo Insider,

ich möchte paar Tage abseits der Pisten in Vals skifahren.
Wer kennt das Gebiet?
Bitte Tipps für Übernachtungen und event. Skiführer.

Danke
hubert

Hallo Hubert,

leider kenne ich dieses Skigebiet überhaupt nicht und kann dir in diesem Fall auch keine Tipps geben. Evt. ein andermal (bin mehr in Österreich u. Südtirol unterwegs!). Trotzdem wünche ich dir ein paar schöne Tage - schi heil!

Gruß
Erich

Danke

Hallo hubert,

sorry, kann leider nichts dazu sagen, denn ich war noch nicht dort.

Trotzdem einen Schönen Urlaub und tollen Schnee wünscht Dir Hubert Steiger.

dieses Skigebiet kenne ich nicht. Schweiz sehr gut und teuer.
Hallo Insider,

ich möchte paar Tage abseits der Pisten in Vals skifahren.
Wer kennt das Gebiet?
Bitte Tipps für Übernachtungen und event. Skiführer.

Danke
hubert

Hallo Hubert,
kann Dir da leider nicht weiterhelfen. Bin zwar Skifahrer und lebe auch am Rande der Alpen, aber in der Schweiz war ich nur mal mit Motorrad. Sehr schöne Gebiete gibt es aber nicht weit weg von mir, Flachau-Obertauern,Hochkönig,Berchtesgaden,Bad Gastein usw. Viel Glück das Du gute Infos bekommst.
Schöne Grüße Christian

Hallo Hubert

Selber war ich noch nie in Vals, von daher kann ich Dir leider nicht antworten. Wende Dich an das örtliche Skischulbüro oder an ein Sportgeschäft. Die sollten Dir einen seriösen, ortskundigen Skiführer vermitteln können.

Viel Spass!

Hallo,

dieses Skigebiet kenne ich leider nicht genau. Aber sofern es Vals im Engadin sein soll, dort gibt es viele sehr schöne Skigebiete auch abseits der Pisten. Habe aber in dieser Disziplin keine Erfahrung, bin ausschließlich Pistenfahrer.

Mit freundlichen Grüßen
Th. Steiner

sorry keine ahnung… ich bin kein skifahrr

Da kann ich leider nicht helfen.

Hallo,

das Skigebiet kenne ich seit vielen Jahren. Es bietet von den Liften aus einige Möglichkeiten für Tiefschneeabfahrten, die jedoch alle nicht besonders anspruchsvoll sind, aber dennoch sehr viel Spaß machen, wie übrigends auch die Pisten. Es kann trotz der Höhe des Gebiets nicht davon ausgegangen werden, dass genügend Schnee für Varianten vorhanden ist, da es öfters mal den Schnee wegbläst. Oben ist es sehr felsig.
Man sieht immer wieder Tourengeher - vermutlich gibt es außerhalb des Skigebiets noch bessere Möglichkeiten für interessantere Touren - da habe ich keine persönlichen Erfahrungen.
Infos für geführte Touren bei:
http://mountaineering.vals.gr/about/winter/skitouren/

Hotels und Zimmer gibt es für jeden Geschmack und Geldbeutel:
http://www.vals.ch/Essen-und-Schlafen.96.0.html

Grüße
Felix

Vielen Dank für Deine Infos

hubert