Skifahren und danach am Strand sonnen?

Hallo,

mein Freund und ich befinden uns zur Zeit in unserem jährlichen Urlaubsplanungs-Konflikt. Er möchte gerne Skifahren… mir ist das aber viel zu kalt und ich verbinde mit einem erholsamen Urlaub nun mal ein paar Tage am Strand…
Aber lässt sich sowas vielleicht auch verbinden?
Erst Ski dann sonnen?
Oder ist das völliger Humbug und wir sollten nächstes Jahr vielleicht lieber getrennt in den Urlaub fahren?

Ich danke euch für eure Antworten!!!

Hallo,
wie heisst es manchmal so schön: nichts in unmöglich und auch für diesen Bereich gibt es Möglichkeiten:
Spanien: Sierra Nevada (skifahren und baden (obwohl das Meerwasser im Winter für Norddeutschgewohnte Haut erträglich ist :wink:.

Vorschläge wie Dubai Skihalle und dann baden halte ich persönlich nicht so angebracht.

Hoffe dieses hilft weiter.
BG Ralph

Hi,

diese Diskussion kenne ich…leider !

Mit etwas Glück gelingt der Spagat Ende März /
Anfang April in Andalusien / Südspanien. Das Skigebiet endet in ordentlichen 3.400m ( oberhalb Granada ) und zum Meer sind es ca.60-70 Min. mit dem Auto.

Evtl. geht auch Kalifornien, ein Skigebiet dort
heißt Big Bear, allerdings sind es mit dem Auto gut 2 Std., oder man fliegt mit einer „Sportmaschine“ hoch :wink:

Oder Chile ? Das kenne ich nicht und es ist sicherlich
auch etwas zu exotisch ?!

Ansonsten ist Zell am See ein guter Tip; ab Mitte Mai …bis oben auf dem Kitzsteinhorn der Schnee schmilzt ! Der See im Tal wird NICHT durch Gletscherwasser gespeist und ist daher relativ warm !

Viel Spaß !!

Oliver

hi,
im frühling lässt sich das an einigen plätzen gut verbinden. und wenn dir leicht kalt ist, ist es ohnehin schlauer im märz oder april skifahren zu gehen. am kitzsteinhorn beispielsweise kannst du bis juni gut skifahren und danach im zellersee baden. meer und skifahren bietet auch sierra nevada in spanien. etwas weiter nördlich in den pyrenäen gibt es schöne skigebiete und das meer ist auch in erreichbarer entfernung
http://www.skifahren-skiurlaub.de/Pyrenaeen-Spanien-…

Deine anfrage ist in der tat ein spagat. Mir ist kein winterkurort bekannt, der beide aktivitäten in der geschilderten weise anbietet. So etwas wie eine alternative wäre z.b. ein winterski- und -Kurort, der über eine therme verfügt. Mir bekannt und selber schon x-fach genossen VALS im Kanton Graubünden. Wintersicher skifahren, weil z.teil bis 3000 m hoch und unten im tal in einmaliger atmosphäre warm baden, saunieren und faulenzen im wunderschönen, international hoch dekorierten bau von stararchitekt Zumthor. Aber eben, der strand fehlt…
Hallo,

mein Freund und ich befinden uns zur Zeit in unserem
jährlichen Urlaubsplanungs-Konflikt. Er möchte gerne
Skifahren… mir ist das aber viel zu kalt und ich verbinde mit
einem erholsamen Urlaub nun mal ein paar Tage am Strand…
Aber lässt sich sowas vielleicht auch verbinden?
Erst Ski dann sonnen?
Oder ist das völliger Humbug und wir sollten nächstes Jahr
vielleicht lieber getrennt in den Urlaub fahren?

Ich danke euch für eure Antworten!!!

Hallo,

ich glaube in Europa geht es nur in Spanien (Sierra Nevada).
Leider kann ich euch nicht weiter helfen.

gruss

hubert