Skifahren: Welche Socken geeignet?

Ich fahre mit meinem Vater über Weihnachten in den Ski-Urlaub. Mal wieder so richtig austoben. Meine Frage an alle, die das auch regelmäßig ausüben: Nutzt ihr spezielle Socken?

Also, ich bin noch von der letzten Saison vollständig ausgestattet und daher besteht eigentlich nur noch Bedarf an Ski-Socken. Gibts da was zu beachten?
Also der Preis ist erstmal zweitrangig, weil ich die zu Weihnachten bekommen soll. (Ihr kennt es: Je älter man wird, desto weniger weiß man, was man sich wünschen soll. So auch hier). Also: Ich wäre über Empfehlungen sehr dankbar.

Preis egal? „Geil!“ würde man heute wohl sagen. Also Skifahren macht wirklich Spaß und ich bin zwar (noch) Anfänger, aber man behilft sich - auch im Alter. Also ich selber benutze immer so „Wärmestrümpfe“. Ich meine es sind Kompressionsstrümpfe, aber da will ich mich nicht zu sehr aus dem Fenster lehnen. Also, wenn das Geld egal ist, kann ich http://shop.cepsports.com/Socks/Ski-Race-Socks.html empfehlen. Die Ski Strümpfe wollte ich mir auch erst zulegen (vor 2 Jahren), aber dann hat das Budget nicht gereicht. Bin dir gegenüber wahrscheinlich schon etwas älter. Da ist ein Stützstrumpf gerade richtig :smiley: Also die sollen soweit ich das verfolgt habe, gut sein. Aber noch ein Trick: Wechsle regelmäßig die Socken und vermeide, dass der Schnee dir in die Schuhe läuft, weil dann wirds nicht nur kalt, sondern der Körper beginnt auszukühlen. Aber ich schätze, du bist ansonsten gut vorbereitet, oder? Zumindest hoffe ich das. Viel Spaß!

Wichtig ist das die Socken gut passen und höher sind als der Schaft der Skistiefel.
Mit freundlichen Grüßen
Ludwig

Hallo,

die verlinkten Strümpfe sind gut, auch wegen der Polsterung am Schienbein, besonders, wenn die Schuhe einen eher hohen Schaft haben und man sich ordentlich in den Berg lehnt. Das kann sonst schonmal zu übel vermaledeiten Stellen führen.

Schnee hatte ich allerdings noch nie in den Schuhen. Wie stellt man das an?

LG
sine

Wolle!

Gruß vom Raben

wenn man durch Tiefschnee fährt oder läuft und dann hinfällt…oder wenn der Schnee sehr matschig angetaut ist :wink:

Viele Grüße
Klarjo

Danke für die Aufklärung, Klarjo,

im Tiefschnee bewege ich mich ob meiner Fahrkunst, die gerade für den Hausgebrauch ausreicht, eher nicht :wink:

LG
sine

Hallo,

Nutzt ihr spezielle Socken?

http://www.falke.com/at/sport/skiing.html

Als „Vielschifahrer“ benutze ich diese schon jahrelang. Sie sind in der Anschaffung zwar etwas teuer, aber es lohnt sich - und zwar so, dass keine anderen mehr in Frage kommen. :smile:

Wünsch’ dir für deine Schiferien jetzt schon viel Sonne, viel Schnee und gute Laune!

lilli