Skigebiet in Österreich?

Hallo Zusammen,
Mein Neffe fährt total gerne Snowboard und möchte mit mir Boarden gehen. Leider ist es Jahre her dass ich das letzte mal auf einer Skipiste war. Wo ist in Österreich das schönste Skigebiet? Gibt es an den Skigebieten auch immer gleich günstige Unterkünfte dabei? Vielen Dank

Hallihallo,
Sie haben die Qual der Wahl, wenn guenstigere Unterbringung wichtig ist probieren Sie es vielleicht einmal in Fanningberg, oder Speiereck/Grosseck, beides nur wenige Kilometer voneinander entfernt im Salzburger Lungau. Ein paar Kilometer weiter noerdlich davon befindet sich Obertauern, womoeglich das schneesicherste Skigebiet Oesterreich, aber auch sicher teurer. zum nachschauen: www.schneehoehen.de

Hallo Waldmeister!
Das ist so als wenn du fragen würdest, wo gibt es in Bayern das beste Bier! Denn soviele unterschiedliche Skigebiete es gibt, soviele unterschiedliche Interessen gibt es? Ski Amade bei Salzburg, Nauders, Ischgl, Saalbach-Hinterglemm, Wilder Kaiser usw. usw. Mein Tipp an dich ist, kauf dir einen Skiatlas vom DSV oder vom ADAC.
Es gibt immer günstigere Pauschalangebote mit Skipass! Übrigens hat der ADAC gerade einen Preis/Leistungsvergleich von Schigebieten veröffentlicht!
Also viel Spaß beim Skifahren!!!
LG Andreas

Hallo,

bin selbst klassischer Schifahrer, daher kann ich leider bezügl. der besten Snowboardparks nichts erzählen.

Bezügl. Unterkunft verstehe ich die Frage nicht, wie wahrscheinlich überall hängt der Preis der Unterkunft auch sehr stark von der Nähe zum Lift ab … . Analog zum Strandurlaub mit der Nähe zum Meer … .
lg
bernhard