Skijacke oder Snowboardjacke

… wo ist der Unterschied. Ich bin auf der Suche nach einer neuen Skijacke und bin dabei auf dieses Problem gestossen. Im Sport Scheck Katalog sehen diese beide Jacken fuer mich identisch aus. Gibt es ueberhaupt einen Unterschied? Kann ich eine Snowboardjacke auch zum Skifahren anziehen? :smile:

Habt vielen Dank

Franziska

…die frage habe ich mir auch schon gestellt…
und habe in einem sport-fachgeschäft die antwort bekommen:
grundsätzlich gibt es keinen unterschied, ski- bzw. snowboardjacken müssen das gleiche aushalten, sind beide für ähnliche sportarten konzipiert und müssen praktisch sein. allenfalls ist die boarderjacke etwas weiter geschnitten, sodaß sie auch den akrobatischsten sprung überlebt.
die herstellende industrie ist jedoch auf den zug der „new-fun-generation“ aufgesprungen, da eben eher „jüngere“ und „coolere“ leute boarden. das heißt, snowboarder sind IN. punkt. …und die lassen sich die jacken (wie auch das restliche equipment) einiges kosten. frei nach dem motto: nur wo board draufsteht, damit läßt sich auch richtig boarden. :smile:
man könnte genauso gut die frage stellen: warum muß es ne 501er von levis sein und wo ist er unterschied zu irgend einer anderen markenjeans.
ich jedenfalls fühle mich in boarderjacke und mit skiern an den füßen recht wohl. :smile:
grüße
claudia