Hallo,
ich hoffe mal, dass jemand bereits gute Erfahrungen gesammelt hat.
Wir wollen im Januar 2009 mit unseren 2 Kindern (sind dann genau 2 bzw. 4 Jahre alt) zum Skilaufen. Unser Sohn mit 4 Jahren soll und möchte dort Skilaufen lernen, unsere Tochter ist noch zu klein. Wir Eltern sind sehr gute Skifahrer.
Wer kann uns einen Tipp geben, welches Skigebiet und welcher Ort sich mit KLeinkindern besonders gut eignet (weil z. B. tolle Skischule, toller „Bambini“-Club u.s.w.).
Vielleicht gibt’s ja auch ein Tipp zu einer Ferienwohnung?
Gruss
Tach,
in Oesterreich gibt’s natuerlich tausende Moeglichkeiten, kann folgende aus juengster Erfahrung empfehlen:
www.russbach.com (Schischule mit Schikindergarten ab 3 Jahren,…)
www.russbach.info - Touristen-Info, Hotels,…
P.S.: in Oesterreich laeuft man nicht Schi, sondern man faehrt, aber man wird euch auch so verstehen :o)
Gruesse,
Dsharlz
Hallo!
Also ich schließe mich meinem Vorschreiber an, es gibt in allen Regionen gute Möglichkeiten.
Mir fiele beispielsweise Going am Wilden Kaiser ein: hier hat man einen Vorteil: wohnt man auf der Astbergseite (das ist der, wo man schifährt) dann kann man praktisch vor dem Haus die Schi anschnallen und zum Lift fahren, umgekehrt kann man von der Piste zum Hotel fahren. Das spart lässtiges Herumfahren mit dem Auto auf überfüllte Parkplätze.
Aber wie gesagt, es gibt tausende gute Möglichkeiten, Going ist mir jetzt so brainstormingmäßig eingefallen.
Gruß
Tom
Servus,
da waren meine im Skikindergarten. Ist eine Weile her, aber die Gegend ist noch dieselbe 
http://www.dsv-atlas.de/ort/Bad_Kleinkirchheim_189.html
Kai