Skins für XP und 2K

Hi leutz,

heute habe ich mich das erste mal mit Skins für XP bzw. 2K beschäftigt. Weiß jemand von euch ne Seite mit guten Skins für die zwei OS’ (nach Möglichkeit kostenlos runterzuladen *g*)??

Wäre für jeden Link dankbar.

Florian

Hallo Florian,

wie das unter Win2000 funktioniert weiß ich leider nicht, aber hier ein paar Tips zu WinXP:

also allgemein solltest du dich erstmal nach einer uxtheme.dll für Windows XP (und da fürs richtige ServicePack!) umsehen. Die brauchst, du um themes/styles/skins für WinXP benutzen zu können ohne eine teure Software zu kaufen. Wenn du auch einen anderen Anmeldebildschirm und einen anderen Ladebildschirm haben willst musst du glaube ich eine andere ntoskrnl Version benutzen. Weil ich da dem Frieden nie so ganz traue, habe ich mir immer zunächst ein kleines Bootmenü geschrieben, in dem ich die ntoskrnl-Dateien erstmal teste.

Ich bin auf diesen Seiten meist fündig geworden:
www.themexp.org
www.tgtsoft.com

Hoffe das hilft schon mal ein wenig weiter,
Christian

hallo Leite

Florian hat schon die richtige Antwort gegeben, nur zur Ergänzung: den Multipatch für die UXTheme.dll erhaltet ihr bei
http://www.winxp.hilfebullet.de
Aber aufpassen, bei Anwendung die richtie XP-Version wählen. sonst funktioniert nichts.!!!

der Hinterwäldler

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi du…

fürn Link bin ich zu faul, suche aber mal nach

Aston Shell

da gibts stylische Sachen… war mal ein Tipp bei Giga…

mfg
Matze