Skireise für Single aus Brasilien im Dezember

Hallo!

Ich suche für meinen Schwager aus Südbrasilien eine Skireise, egal wohin, Hauptsache schneesicher. Der Termin wäre zwischen dem 11.12. und 1.1.

Er ist zwar Anfänger, aber schon einmal skilaufen gewesen, was er als Surfer auch gut auf Anhieb gut beherrscht hat. Er ist Anfang 30.

Also idealerweise ein Anfänger-Skigebiet mit günstigen Preisen. Hat jemand einen guten Tip?

Hi Tom,

Schneesicher im Dezember bedeutet fast zwangsläufig einen Gletscher. Hier wäre Sölden zu erwähnen, oder auch St.Moritz. Über Weihnachten und Silvester wirds definitiv nicht günstig, insofern würde ich zu der Zeit vorher raten.

Suche mal nach „Saisoneröffnung Sölden“. Da findest Du einiges. Ansonsten bietet der Club Med in St. Moritz im Dezember drei- und viertätige Angebote inkl. Skipass und Vollpension sowie Skikurs an. Frag mal im Reisebüro (ich bin allerdings momentan nicht auf dem Laufenden ob da noch was zu kriegen ist, vor allem als Einzelreisender).

Eine dritte Alternative sind örtliche Skiclubs und Busunternehmen. Die starten alle im Dezember zu den ersten Skireisen. Da hätte Dein Besuch auch gleich ein bischen Ansprache.

Bye
Rolf

Hallo,

sehe ich wie Rolf. Im Dezember sind nur die Gletscher Schneesicher. Mein Tipp ist das Stubaital, kenne die Hänge die sind alle relativ einfach zu fahren gewesen (zumindestens für mein Können).

Viele Grüße sendet,

Roland

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

lese dass das Skigebiet auch noch günstig sein soll. Eine eierlegende Wollmilchsau gibt es leider nicht. Empfehlung: Flug buchen (besser wäre Februar) und beten das es schneit. Kurzfristig bekommt man im Alpenvorland immer eine Pension oder ein Hotel und die Preis am Alpenrand sind nicht so hoch wie in Österreich (inkl. den sehr hohen Preisen beim Einkehrschwung).

Grüße sendet,

Roland

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]