Skiurlaub im WInter 2011/2012

Hallo,

ich möchte gerne mit meinem Freund in den Skiurlaub fahren. Wenige Tage frische Bergluft genießen.

Kann mir jemand einen Tipp nennen, wo es günstige Zimmer in Skipistennähe gibt? Aus Erfahrung?
Skigebiet sollte in einer hohen Lage liegen, um die Schneesicherheit zu gewährleisten.

Vielen Dank
Karin

Liebe Karin,

mir fällt da spontan nur das Wallis ein (wobei das halt eher teuer ist); da gibt es genügend Gebiete, wo man auch hoch hinaus kann.

Oder Österreich, die großen Skigebiete (Sölden, Arzl, Obergurgl).Je nachdem, wann Ihr fahren möchtet, wird das aber alles nicht günstig sein (sei denn es ist in dieser Phase, wo niemand in den Skiurlaub fährt, also nach den Weihnachtstagen). In dieser Zeit gibt es dann nämlich sicher viele Angebote.

Mehr fällt mir leider nicht ein - ich bin auch kein aktiver Skifahrer mehr :smile:. Oberstaufen geht eventuell auch noch, das haben Bekannte erzählt. Und dort ist es auch nicht so teuer, und gibt ne Liftkarte gleich mit dazu (Oberstaufen Card, musst mal googeln, da gibt es spezielle Betriebe). Vielleicht ist ja was für Euch dabei.

Lieben Gruß

Heidi