Skiurlaub in Österreich

Wir sind eine Gruppe von fünf Männern und planen einen Skiurlaub über Silvester in Österreich.
Wo sind denn die besten Skigebiete?
Wir freuen uns über jeden Tipp!

Wir sind eine Gruppe von fünf Männern und planen einen
Skiurlaub über Silvester in Österreich.
Wo sind denn die besten Skigebiete?
Wir freuen uns über jeden Tipp!

Hallo,

also ich wuerde sagen das haengt im Wesentlichen von eurer schifahrerischen Staerke und der Intensitaet der Party ab. Grob wuerd ich folgendes meinen:

Hinterstoder: Party naja, Ski ok
Saalbach: Party top, Ski sehr gut
Schladming: Party gut, Ski sehr gut
Muehlbach am Hochkoenig Party ok, Ski sehr gut
Obertauern: Party sehr gut, Ski sehr gut

Soweit die Orte die ich kenn und regelmaessig besuche.Es gibt natuerlich die Tiroler Orte (bekannt aus Film und Fernsehen) ist nicht mein Ding, aber wers mag…

Da faellt mir noch die Region Bregenzerwald ein, war selbst nie dort hab aber viel Gutes gehoert, ist aber auch eher ruhiger (im Vergleich zu Soelden, Ischgl und was es da sonst noch so gibt)

Hoffe das hilft!

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort!
Kennst du auch zufälligerweise in Obertauern gute Pensionen oder Ferienhäuser zum mieten?

also ich kann die Skiwelt Wilder Kaiser Brixental wärmstens weiterempfehlen. --> http://www.skiwelt.at/de/winter

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort!
Kennst du auch zufälligerweise in Obertauern gute Pensionen
oder Ferienhäuser zum mieten?

Hallo,

damit kann ich leide rnicht dienen ich wohne nur ca. 60 min von Obertauern entfernt da brauchts keine Unterkunft. Wenn du im Intenret suchst ggf. auch Untertauern oder Altenmarkt einbeziehen, man muss dann zwar mit dem Auto nach Obertauern fahren hat aber mehr Auswahl.

Hallo liebe Skifreunde :smile:
Sollten sie noch keine Auswahl getroffen haben, dann probieren Sie vielleicht einmal Ski Amade. Das ist ein Netzwerk von mehreren Skigebieten im Salzburger Land und liefert sehr viele Moeglichkeiten. (www.skiamade.com) Unweit davon befindet sich der Skiort Obertauern. Solange ich mir Skihoehen in Oesterreich angesehen habe hat der Ort von Gletscherskigebieten abgesehen entweder den meisten oder mit am meisten Schnee.
wie auch immer die Wahl lautet, viel Spass beim Skifahren ! :smile:

Hochzeiger ist ok