Skiurlaub mit der Bahn

Hallo

Ich möchte mit der Bahn in den Winterurlaub fahren
Was für gute schneesichere Skigebiete gibt es mit Bahn-Anbindung ?

Mfg Max

Hallo,
ich war mit einer Gruppe in Bad Hofgastein mit der Bahn.
Ab Salzburg wurde der Zug immer leerer. Der U-Express fährt ab Dortmund um ca. 16:30 ab. Ab Köln wird er zu Autoreisezug.
Stationen sind danach: Bd. Godesberg, Koblenz, Neu-Isenburg, irgenwo auch noch, nur wo weiss ich nicht da die Gruppe in Köln, Godesberg und Koblenz jeweils Bier und Pizzen geordert hatte:smile:))
Den Preis betrug bis nach Bad Hofgastein 39 € incl. Frühstück !!!
Es sollte meine ich noch mehr dieser Züge geben. Frag doch die DB.
Eines solltes Du dir jedoch merken. Der Zug ist nicht pünktlich. Auf Hin-Rückfahrt habe ich erlebt das viele Leute Angst hatten den anderen Zug nicht mehr zu bekommen. Da viele Leute sich im Skiabteil behindern beim Ausstieg, kommt der Zug natürlich auch nicht PÜNKTLICH weg.
Positiv an der Reise war das Personal. Die waren auch die ganze Nacht immer da. Selbst als der Speisewagen um 00:00 Uhr zumachte, gab es noch viele Getränke. Nur eines nicht: Raucher waren die Leidtragende. Zigaretten gab es auch nicht im Speisewagen.
Dafür war es sehr schön beim Frühstück im Abteil bedient zu werden.
Fast hätte ich was vergessen. Es sind 5 Personen in einem Abteil und jeder hat seine eigene Liegfläche für die Nacht, also ganze Abteillänge.
Schönen Gruß und viel Erfolg.
Claude

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Max.
Andermatt in der Schweiz oder auch noch ein Stückchen weiter Disentis. Zu erreichen von mit dem Glacier-Express/Oberalpbahn. Skigebiet Andermatt: Gemstock-Nätschen-Winterhorn, klein aber fein und vor allem schneesicher, Disentis etwas größer und touristischer.
Gruß
T

Hallo,

da gibts so einige Orte mit direkter Bahnanbindung, hier meine Ideen:

• Bertechsgarden (D)
  • Oberstdorf (D) / Walsertal (AT)
  • Garmisch-Partenkirchen (D)
  • Salzburger Land (Bischofshofen, Eben etc)(AT)
  • Tirol (Kitzbühel) (AT)
  • Schweiz (Chur, Brig, aber eben etwas teurer)

unter www.nachtzugreise.de gibts dann die passenden Züge! Zusätzlich kann ich noch empfehlen, sich einen Ameropa-Katalog vom Bahnhof (Reiseunternehmen der Bahn) zu holen!

Viele Grüße,
Daniel