SKL / NKL ... wie viele gibt es, die schon mal gewonnen haben

Hi @ll,

nun - ich kenne einige mit Lotto 5er und von einem mit 'nem 6er kenn ich nicht, weiß aber, dass es den gibt.
Auch andere Glücksspiele habe ich von „Glücklichen“ gehört bzw. kenne den ein oder anderen.

Aber: hier in der Runde kennt niemand einen SKL/NKL Gewinner (also mal mehr als nen Tausender).

Kennt jemand jemanden? Will ja nicht gleich die Keule auspacken und „alles Lug und Trug“ rufen… aber ich finde das grad befremdlich.

LG
Ce

(P.S. ich weiß, falsche Kategorie, ber ne passendere habe ich auf die Schnelle nicht gefunden)

Moin,

mir war so vage in Erinnerung, dass die Stiftung Wtest die mal im Vergleich zu anderen Lotterien als eher besser eingestuft hatte. Eben auf deren Seite gesucht, fand ich allerdings nur „negative“ Artikel (die sich aber IMHO nicht auf die Gewinnchancen bezogen).
Aber vieleicht sind die typischen Kunden der GKL (die Aufteilung in Nord und Süd gibt es nicht mehr) ja auch eher von solcher Natur, die etwas kopfgesteuerter sind und deshalb ihren Gewinn nicht rausposaunen (was man auch tunlichst unterlassen sollte). Außerdem ist die Gewinnstruktur bei der KL glaube ich auch etwas anders.
Während beim Lotto sieben der neu Gewinnklassen (also alles unter 6 Richtigen) ja völlig witzlos sind und die „ganze“, aber trotzdem eh schon mikrige Ausschüttung nach oben gepumpt wird damit im Kiosk umme Ecke wieder ein Schild mit xxx-Mio-Jackpot aufgehängt werden kann, ist sie bei der GKL GLAUB gleichmäßiger verteilt. Müsste mal mal prüfen.
Gewinnen dann angenommene 100 Leute jeweils heimlich €100000.- und zahlen damit ihren ETW an kommt das natürlich nicht so groß raus in der BILD als wenn EINER €10Mio gewinnt und sich dann mit seinem Ferrari um nen Baum wickelt.
Was ich damit sagen will: die unbekannten GKL-Gwinner könnten eine Folge einer andersartigen Wahrnehmung sein

VG
J~

1 Like

Servus,

diese Einschränkung
quote=„ceestmoi, post:1, topic:9447887“]
(also mal mehr als nen Tausender).
[/quote]

ist ein Fehler.

Wenn Du die ‚Gewinnpläne‘ von den Lotterien anschaust, wirst Du sehen, dass es mit (im Vergleich zum Lotto z.B.) relativ hoher Wahrscheinlichkeit möglich ist, „kleine“ Gewinne zu machen, aber extrem wenig wahrscheinlich, einen Gewinn zu machen, der über der von Dir gesetzten Grenze liegt.

Wenn Du Dich mit einer Million Klassenlotteriespielern unterhalten hast, und keiner konnte von einem Gewinn über 1.000 € berichten, wirst Du mit Recht befremdet sein. Wenn Du jeden Tag fünfzig Klassenlotteriespieler ausfindig machst und befragst, unterhalten wir uns dann in ungefähr 54 Jahren weiter. Ploß plöt, dass wir das beide nicht mehr erleben werden.

Schöne Grüße

MM

Nun habe ich mal sehr lange bei SKL mitgespielt, und nichts gewonnen, irgendwann habe ich es aufgegeben. Es ist ebend schwierig, an anderer Leute Geld heranzukommen!

Wenn ich einen Unternehmer frage, ob sein Unternehmen Gewinn macht, dann wird er mir kaum antworten, dass er alle 5 Monate mal Gewinn macht (weil dann ein großer Kunde nach Projektabschluss einen Haufen Geld überweist).

Der Gewinn errechnet sich daher, wie weit die Einnahmen über den Ausgaben liegen.

Bei Lotto, SKL, NKL und Konsorten wird von jedem eingenommenen Euro etwa 50 Cent an die Spieler ausgeschüttet. Es mag unter denen auch mal einen Gewinner gebe, aber je öfter man spielt, desto wahrscheinlicher ist es, dass man sich dem statistischem Mittel nähert und für alle 50 Cent die man „gewinnt“ einen Euro an Einsatz zahlt.

Einen Gewinner gibt es in dem Spiel allerdings mit großer Sicherheit: die Lotto-Gesellschaft.

Sebastian

1 Like

Hallo Sebastian,

das Wort „Gewinn“ hat, je nachdem, wie strikt man definiert, drei oder vier verschiedene Bedeutungen. Bei Glücksspielen ist nicht die kaufmänniische Bedeutung im Spiel.

Schöne Grüße

MM

Meine Arbeitskollegin hat eine Luxus-Schiffsreise für 2 Personen bei einer Sonderverlosung gewonnen. Es gibt wohl einige Glückliche.

ja, ich kenne jemanden - ein guter Freund hat in der SKL (kurz vor Einführung des €) DM 100,000 gewonnen - ein irre hoher Betrag damals

:smile:
na, immerhin ein Treffer und das mit der Reise - noch ein halber dazu

Hi,

ich habe da mal 1990 einen Gewinn von 10.000 DM erzielt.

VG
Guido

Stimmt, Ehrwürdiger Abt.

In der Hochfrequenztechnik gibt es z.B. den „Antennen-Gewinn“. Damit ist nicht gemeint, was der Händler verdient, wenn er einen UKW-Dipol verkauft hat :slight_smile: