Sklavenvertrag rechtswirksam?

ist ein sklavenvertrag rechtswirksam? kann mand en anfechten?

Hallo,

musste den Begriff erst einmal googeln.
Antwort aus dem Bauch heraus?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein solcher Vertrag wirksam ist!
VerstoĂź gegen die Grundrechte und Sittenwidrigkeit.
(ĂĽbergabe aller Rechte an den Herrn?!)
Das kann nicht angehen…

gruĂź,
Jessica

ist ein sklavenvertrag rechtswirksam?

Nein, ist er nicht. Es ist ein nettes Have-To in einer BDSM-Beziehung, aber völlig ohne jede rechtliche Kosequenz.

GruĂź,
Max

Aus welchem Jahrhundert?
.

Guten Tag,

Aha dann ist ja gut.Er will mich anzeigen weil er sich übrtund bedroht füe wenn er seine aufgaben nicht erfüllt naja.Er will anziege wegen räuberische erpressung machen niemals oder habe ihn nur bisl paar ansagen gemacht.Naja also er kommt nicht durch sagte ich ihm ja schon…Dankeschön echt coole seite heir für mich problemkind :smiley:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Wieso schließt du aus der Unwirksamkeit des Vertrages, dass die Anzeige nicht berechtigt wäre? Gerade wegen der Unwirksamkeit liegt doch der Gedanke nahe, dass es sich um Nötigung, Erpessung oder was auch immer handelt…

Levay

hast ja rirgendwo recht aber er aht mich angeschrieben auch alle mails noch vorhanden er wollte das hat vorschläge unterbreitet und und alles schriftlich in emails zu lesen

Hallo,

Solche Verträge sind gang und gäbe und entsprechend rechtswirksam. Nur heißen sie anders, z.B. Arbeitsvertrag. Weiteres erfährst du ein Brett tiefer im Arbeitsrecht. :smile:

GruĂź
Carlos

Den konnte ich mir nicht verkneifen