Sklaverei in Afrika

Hallo
ich würde gerne etwas mehr über die Sklaverei in Afrika wissen (nicht den Sklavenhandel sondern die Sklaverei in Afrika, also die Bevölkerung untereinander).

ich hab schon im internet recherchiert leider gibt es zu dem Thema nur wenig.
Vielleicht weiß jemand von euch etwas mehr??

Danke

In Mauretanien ist die Sklaverei erst vor ca. 2 Jahren offiziell per Gesetz abgeschafft worden. Die Wirklichkeit sieht anders aus …

Hallo
ich würde gerne etwas mehr über die Sklaverei in Afrika wissen
(nicht den Sklavenhandel sondern die Sklaverei in Afrika, also
die Bevölkerung untereinander).

Hallo, die Antwort auf Deine Frage: Ja die Sklaverei in der Bevölkerung untereinander die gibt es leider.Zb. Eine Person hat einen Auftrag bekommen, will ihn aber nicht selber ausführen weil er unter seiner Würde ist oder einfach zu faul, gibt er diesen weiter meistens an Frauen und diese bekommen dann meist sehr wenig oder keinen Lohn dafür.Hier in Europa gibt es diese Sklaverei unter Schwarzen ebenso. Schwarze Frau mit schwarzen Kindern sucht sich einen weissen Mann, den Haushalt lässt sie sich ohne Skrupel von ihren schwarzen Kindern besorgen, sie selbst tut garnichts und findet das völlig normal.

Hallo ich würde gerne etwas mehr über die Sklaverei in Afrika wissen

(nicht den Sklavenhandel sondern die Sklaverei in Afrika, also
die Bevölkerung untereinander).

ich hab schon im internet recherchiert leider gibt es zu dem
Thema nur wenig.
Vielleicht weiß jemand von euch etwas mehr??

Danke

Hallo,
ich bin kein Experte für Sklaverei in Afrika. Unter dem Stichwort Sklaverei in Schwarzafrika findest Du aber weitere Informationen.
Gruß