Hallo!
Habe ein Problem mit dem Fabia Generation 1 1,2l. Wenn ich rückwärts fahre leuchtet manchmal nicht der Rückfahrscheinwerfer. Am Getriebe müsste doch irgendwo ein Schalter sitzen? Weiß jemand wo der beim Fabia sitzt? Der Wagen ist ein bis zwei Jahre alt.
Wo der genau sitzt kann ich dir auch nicht sagen aber nimm mal die Manschette vom Ganghebel ab dort könnte er sitzen oder Probier mal bei eingelegtem Rückwärtsgang am Ganghebel zu Rütteln ob dann das Licht angeht.
Hallo frankle, der Schalter müsste vorn unten am Getriebe sein. Es gehen zwei Kabel dran in einen Doppelstecker. Es müsste so sein wie beim Polo, der technisch ja weitestgehend gleich ist.
Du müsstest bei eingeschalteter Zündung den Rückwärtsgang einlegen und hoffen, dass die Rückfahrlampen nicht gehen. Jetzt musst du den Stecker am Schalter abziehen und die beiden Kontakte im Stecker verbinden. Wenn jetzt die Rückfahrlampen leuchten, musst du den Schalter ersetzen.
Ich hoffe, ich habe das jetzt richtig wiedergegeben. So hat das mein Bruder immer gemacht.