Skoda-Freisprechanlage: schlechte Sprechqualitaet

Hallo zusammen

Wenn ich mit meiner Skoda-Freisprechanlage telefoniere, teilen mir meine Gespraechsteilnehmer mit, dass sie mich sehr schlecht hoeren koennten, die Leitung waere sehr schlecht.

Ich benutze einen Blackberry, der Vorbesitzer benutzte ein „normales Handy“ und hatte keine Probleme.

Kann die schlechte Qualitaet am BBY liegen? Was kann ich tun?

Hoeren klappt prima!!!

Vielen Dank

Guailo

Hi Guailo,

da bin ich leider überfragt!
Ih habe ein Superb ebenfalls mit Freisprecheinrichtung (via Bloothooth) - klappt mit meinem BB einwandfrei… Zwei Ideen/Vorschläge:

• versuch doch einmal eine andere Bloototh-Freisprecheinrichtung (für ans Ohr), wenn dass auch nicht klappt, könnte es am BB liegen
  • versuche ein anderes Telefon im Skoda - wenn’s dann immer noch schlecht ist, liegt’s wohl an der Skoda-Freisprecheinrichtung…

Liebe Grüsse,
Samuel

Hallo,

dazu kann ich als ebenso Skoda-Fahrer und BB-Nutzer sagen, daß das nicht stimmen muß.

1. das Empfinden „schlecht verstehen“ ist natürlich relativ, vielleicht mal selber testen, und jemand anders fahren lassen und mit dessen handy telefonieren. mal probiert?

2. es ist wohl so, daß es auch bessere freisprechanlagen gibt. in einem nissan, soll ich mich besser angehört haben.

Das verstehen im Auto bei der Fahrt ist aber generell nicht mit dem Telefonieren direkt mit dem Gerät vergleichbar und von vielen Faktoren abhängig (Funknetzversorgung, Anbieter, Fahrgeräusche, Fahrgeschwindigkeit, etc.).

Insofern, selber überzeugen, Alternativgerät ausleihen/testen.

Grüße
Manuel

Hallo!

Wenn ich mit meiner Skoda-Freisprechanlage telefoniere,

Wenn auch eine erneute Kopplung keine Besserung bringt, einfach mal ein anderes Gerät probieren - wenn es damit deutlich besser geht, wird es am BB liegen…

Gruß
Stefan