Skoda Octavia - Neues Modell

Hallo zusammen,

habe kurz gestöbert und bisher keinen Thread dazu gefunden.

Hatte bereits jemand Gelegenheit den neuen Octavia zu fahren? Insbesondere interessiert mich der 2.0 TDI PD Elegance mit allen netten kleinen Extras, die es so gibt.

Mir gefällt das neue Modell von den Bildern eigentlich ganz gut. Der alte Octavia war mir immer zu „nackt“ innen - soll heissen, dass selbst bei fast vollständiger Ausstattung innen nicht wirklich ein Wohlfühl-Gefühl aufkam. Zuviel Plastik, schlechte Haptik und keine grossen Emotionen…

… aber vielleicht ist der neue ja doch eine ernstzunehmende Alternative.

Ich freue mich auf Eure Meinungen!

Rolf

Hallo Rolf !

Bin gestern den Oktavia II 1,9 TDI PD/77kW und einen Benziner (75kw, hatte er glaube ich) Probe gefahren. Ausstattung waren beide Elegance.

Bin zwar nicht so lange gefahren, aber der erste Eindruck der Fahrzeuge waren super. Tolle Straßenlage, super Ausstattung, reichlich Platz.

Max. km/h der Fahrzeuge:
Diesel fährt Spitze 220km/h
Benziner 200km/h

Der Diesel hat mehr Power als der Benziner, merkt man besonders beim Anfahren! Dieselmaschine ist vergleichbar mit dem 110PS starkem Oktavia „I“ Motor.

Für mich kommt nur der oben genannte Diesel in Frage!

Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung so weit ich sie beantworten kann.

sidebrody

Deshalb möchte ich meine Frage hier auch noch posten…

Und zwar:
Beabsichtige einen neuen Skoda Oktavia II 1,9 TDI/77kW zu kaufen.
Wer kann Angaben zu Händlerpreisnachlässen bei Barzahlung oder Finanzierung über den Skoda-Händler machen!?

Im Voraus recht herzlichen Dank.

Mit freundlichen Grüßen
sidebrody

Aloha,

schau am besten mal unter

http://www.skodaforum.de

Dort habe ich von Preisnachlässen bis zu 16% auf Neuwagen gelesen - klingt für mich zwar etwas unglaubwürdig, aber immerhin ein Maximal-Richtwert.

Danke für den Bericht. Ich werde mal den 2.0 TDI mit dem 1.9 TDI vergleichen. Nicht heute oder morgen, aber das Auto gefällt mir auf jeden Fall sehr gut.

Sag bitte mal bescheid, wenn Du Dich näher mit dem Octavia II vertraut gemacht hast bzw. wenn Du mehr über Preisnachlässe weisst.

Danke & Gruss
Rolf

Okay, kann ich machen !
Moin Rolf !

Mit der Ausstattung des Oktavia´s sind wir schon recht vertraut. Ich habe mich mit meinen Partnern schon ca. 6-8 Wochen mit Skoda beschäftigt.

Forum ist mir bekannt!

Werde Dir schreiben, wenn ich weitere Quellen zum Thema „Preisnachlass“ finde.

ciao, sidebrody

Danke! (owT)
.