Hallo,
bei mir wurde vor 10 Jahren eine Skoliose festgestellt. Diese wurde auch 2 Jahre später operiert.
Ich habe nun seit einigen Wochen ein Ziehen von der Hüfte bis in den Oberschenkel. Heute habe ich einen 6er-Träger Wasser gehoben und danach höllische Schmerzen an dieser Stelle gehabt und beim Gehen meine Beine kaum gespürt.
Kann dies ein Bandscheibenvorfall sein??
Ich bin 22 Jahre alt und arbeite im Handel (ja, ich weiß, mit Skoliose blöde Idee).
Wenn mir jemand helfen könnte wäre das ganz wunderbar. Werde auf jeden Fall am Montag einen Schmerztermin bei dem Orthopäden meines Vertrauens machen.
Vielen Dank schon einmal im Voraus für Antworten.
Viele Grüße
Hallo Bebi,
bei mir wurde vor 10 Jahren eine Skoliose festgestellt. Diese
wurde auch 2 Jahre später operiert.
das ist bei mir genauso.
Ich habe nun seit einigen Wochen ein Ziehen von der Hüfte bis
in den Oberschenkel. Heute habe ich einen 6er-Träger Wasser
gehoben und danach höllische Schmerzen an dieser Stelle gehabt
und beim Gehen meine Beine kaum gespürt.
Kann dies ein Bandscheibenvorfall sein??
Den 6er-Träger Wasser würde ich persönlich nicht heben.
Ob die Schmerzen von einem Bandscheibenvorfall kommen, oder ob es „nur“ eine heftige Zerrung ist (sowas kann sich, meiner eigenen Erfahrung nach, ganz anders auswirken als bei Menschen deren Wirbelsäule nicht versteift ist), oder ob gar mit den Implantaten was passiert ist, kann dir natürlich per Internet keiner beantworten.
Was aber ggf. wichtig zu wissen ist: Im versteiften Bereich befinden sich, je nach OP-Methode, überhaupt keine Bandscheiben mehr.
Werde
auf jeden Fall am Montag einen Schmerztermin bei dem
Orthopäden meines Vertrauens machen.
Das ist auf jeden Fall richtig!
Wenn dir dein Orthopäde nicht weiterhelfen kann (viele Orthopäden kennen sich leider mit Patienten mit Wirbelsäulenversteifung nicht aus), solltest du dich auf jeden Fall an einen besser geeigneten wenden, z.B. in einer Klinik, die solche OPs durchführt.
Viele Grüße,
Nina
Hallo,
also im versteiften Bereich habe ich keine Bandscheiben mehr. Aber ich mache mir auf Grund der Schmerzen und der stärkeren Beanspruchung der Bandscheiben über und unter der Krümmung Sorgen.
Mein Orthopäde behandelt mich schon seit Jahren und kennt sich bestens bezüglich Skoliose aus. Er hat mich auch zur WWK überwiesen.
Vielen Dank für deine Antwort.
Ich werde es auf jeden Fall überprüfen lassen.
Viele Grüße
Hallo bebi,
also im versteiften Bereich habe ich keine Bandscheiben mehr.
Aber ich mache mir auf Grund der Schmerzen und der stärkeren
Beanspruchung der Bandscheiben über und unter der Krümmung
Sorgen.
das ist klar; im Bereich darüber und darunter ist leider die Beanspruchung höher.
Mein Orthopäde behandelt mich schon seit Jahren und kennt sich
bestens bezüglich Skoliose aus. Er hat mich auch zur WWK
überwiesen.
Das klingt gut 
Viele Grüße und gute Besserung,
Nina
Hallo,
durch die Versteifung werden die darüber und darunter liegenden Bereiche sehr viel stärker belastet, was dann nach einiger Zeit in diesen Bereichen zu neuen Problemen führt, denn die Statik und Beweglichkeit der WS ist damit verändert und entspricht nicht mehr dem normalen anatomisch erwünschten Zustand.
Sollte dir dein Orthopäde nicht weiter helfen können, suche dir einen Osteopathen oder Physiotherapeuten, der die Osteopathie beherrscht. Diese Methode ist jeder anderen überlegen, sanft und nachhaltig. Infos hier: http://www. osteopathie.de
Gruß,
p+p