Hallo,
ich erhalte häufig bei diversen Internetseiten, die ich mit dem Internet-Explorer 6 ansurfe, die Fehlermeldung, daß ein Skript einen Fehler enthält oder die angezeigte Seite einen Fehler enthält (in dem Fall ist links unten dieses kleine gelbe Warndreieck in der Statusleiste des Browsers).
Am störendsten ist das ganze aber bei Spin-Chat, wo ich auf diese Weise keine privaten Dialoge öffnen kann (unabhängig davon, ob ich nun „kompatibel“ bei den Spinchat-Einstellungen aktiviert habe, oder nicht, erscheint immer die Meldung, „Seite enthält Skriptfehler, soll sie dennoch ausgeführt werden - ja - nein -“, egal, was ich da anklicke, die Seite wird NIE geöffnet).
Man kann nun bei den Einstellungen für das Internet unter der Registerkarte „Erweitert“ angeben, ob das Skript-Debugging aktiviert sein soll oder deaktiviert, aber egal, wie ich das Häkchen setze, ich erhalte die Fehlermeldung in jedem Fall. Hat dieses Debugging überhaupt etwas damit zu tun, und wenn ja, warum wird die Einstellung scheinbar ignoriert? Oder falls nein, wie kann ich die Ausführung auch von anscheinend fehlerhaften Skripts erzwingen, so daß keine Fehlermeldung mehr angezeigt wird und auch kein gelbes Warndreieck?
Dieses Problem hatte ich auch schon mit dem IE5.5.
Ich arbeite mit Win98 erste Ausgabe und IE6, neueste Version.
Gruß,
Watchercallit.
. Skriptfehler werden nach wie vor angezeigt, das Debugging wird noch immer anscheinend ausgeführt.