Skulptur in Florenz gesucht

Hallo,

wer kennt diese Skulptur in Florenz und kann sagen wo sie steht: https://www.bildhost.com/image/abHUIb

Müsste irgendwo in der Nähe der Basilica di San Lorenzo bzw. dem Palazzo Medici Riccardi sein?

Vielen Dank,
max

Existiert es vielleicht noch eine Aufnahme aus einem anderen Winkel?

https://lens.google.com/search?p=ARADZa6upyGSAfDlWgtTIEah6nIW_8XicZSTRZ6RvIrQiKvdzeP4eARyzo6mOtKwgruQJhF3bp0NLLEOgLwx-7C3-ai7bMZFbjO15TAapqtUEJQub6Rx1o3h3HqLvZVIvNZdlMheKcQWDRAythRODb5cgycpouGqEX53YlLTmezvyHgqCtFwvO3s6qP-3V7Cg4v-fM_-ysq2QNzQHQdlCUdA_1gYiMh_7PK_h5bZHTTBT3cIRrB9tdyTP8kytDtmtyy3utalNwWVkWIruXSyjCYQOw4dcKpY2HCn68accO8%3D&ep=gisbubb&hl=de&re=df&pli=1#lns=W251bGwsbnVsbCxudWxsLG51bGwsbnVsbCxudWxsLG51bGwsIkVrY0tKRFl5TmpNMVltSmhMVE01WVdVdE5EWmxaUzA1TkdGaExUbGtZVEkwTm1KaE9URTFOaElmWXpkR2EySkRVemR4ZVd0UlVVUjFWV2RKVkUxaWJEWjNkMnhqTjJOU1p3PT0iLG51bGwsbnVsbCxudWxsLDEsbnVsbCxbbnVsbCxudWxsLFswLDAsMTAwMDAwLDEwMDAwMF0sbnVsbCw1XSxudWxsXQ==

1 Like

Hallo,

leider, leider nein.

Mit lens und maps hab ich auch schon reichlich Zeit verbracht aber bis dato nichts gefunden. Und wie eine temporäre Skulptur sieht es meiner Meinung nach auch nicht aus, aber man weiß ja nie.

Was ich noch eingrenzen kann ist der Zeitpunkt, war an April 2017, und wie gesagt räumlich keine 2 Gehminuten von der Basilica di San Lorenzo bzw. dem Monumento a Giovanni delle Bande Nere entfernt.

Dankeschön :wink:
max

Hallo,

das Gebäude im Hintergrund und die Treppe die man erahnen kann sieht mir schon so aus wie diese Seite des Gebäudes hier:

Sicher dass diese Skulptur nicht doch nur temporär dort oben auf der Treppe installiert war?

2 Like

ja, das hat mich auch verwirrt denn die Gitter im Bild würden passen

aber: der Bereich zwischen der Treppe und der Wand sieht u.a. (auch hier oder hier) so schmal aus, dass mich das irgendwie bis dato eher zweifeln ließ. Aber die Perspektive kann da auch ganz gewaltig täuschen, mag ich also nicht ausschließen.

Würde auch bedeuten das die Skulptur doch nur eine temporäre war, was ja grundsätzlich möglich wäre.

Ach, schwierig … aber auf jeden Fall schon mal vielen Dank für mitsuchen und helfen. :+1:

edit: nochmal genauer angesehen, die Gitter und die Mauer sind eindeutig die der der Basilica di San Lorenzo vom süd-westlichen Teil der Piazza di San Lorenzo aus gesehen!
Das ist die Lösung, herzlichen Dank an @HE-lena (und auch alle anderen die mitgesucht haben) :+1: :+1: :+1:

3 Like

Ja, laut https://firenze.repubblica.it/tempo-libero/articoli/cultura/2017/03/31/foto/firenze_l_installazione_di_finotti_sul_sagrato_di_san_lorenzo-161891414/1/ vom 1. April bis 15. Juni 2017.

Gruß
Kreszenz

5 Like

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.