Ich würde gerne eine 3D-Skulptur (mir schwebt eine Elfe vor oder ein Einhorn/Pegasus) irgendwie einscannen (mit welchem 3D-Scanner/-Kamera/-Laserstift am besten? Evtl. DAVID ???)
Wenn ich keine reale Vorlage habe, so wäre zum Beispiel schön, wenn ich z.B. aus einem Film, z.B. „Das letzte Einhorn“ evtl. einige Einzelfotos aus dem Film irgendwie heranziehen könnte, um daraus vom PC ein 3D-Modell errechnen zu lassen.
Geht das, wenn ja bitte mit welcher Software?
und würde DIESE DANN GERNE VERÄNDERN. Evtl. größere Augen, oder dickerer Bauch etc. (am besten mit welcher Software???)
Anschließend würde ich gerne dieses veränderte Modell produzieren, evtl. in einer andere Größe (150% evtl. 300% oder nur 80%).
Als Fertigungsmaterial stelle ich mir einen leichten Stoff vor, vielleicht nicht unbedingt Styropor, aber eben einen leichten Stoff, also nicht so schwer wie Stein oder Beton. Ansonsten wäre Holz auch in Ordnung. (Welche 3D-Maschine könnte das Umsetzten?)
Bemalen würde ich es ggf. auch selbst.
Allerdings würde ich die Flügel gerne aus einem transparenten Stoff (evtl. Kunststoff) haben, die man dann nachträglich z.B. in die Elfe steckt.
Ich denke das schwierigste ist, daß alle Computer-Hardware/Software-Komponenten ineinanderzahnen müssen, sich gegenseitig verstehen müssen, damit es funktioniert.
Mein PC hat Windows Vista Professional.
Würde mich sehr über eure Hilfe freuen.
Link-Seiten auf Deutsch wären super.
Danke im voraus
Patricia
[email protected]