Skuriler Zyklus,eigensinniger Uterus,Pille danach

Hallo!
Habe nun stundenlang im Internet recherchiert und einige Anworten bekommen, bzw. reime mir erstmal alles ein wenig zusammen.
Trotzdem, vielleicht kann mir hier jemand in ein paar Dingen mehr Sicherheit geben…

Zuerst vielleicht:
Ich habe ca. 3 Jahre die Pille Lamuna 20 genommen und diese seit etwa einem halben Jahr abgesetzt um zu sehen ob mein Zyklus sich somit etwas normalisiert.
Denn in den 7 Tagen Pillenpause bekam ich meist erst am 4. bestenfalls 3. Tag schwache Blutungen die dann 1 - 2 Tage anhielten, ziemlich plötzlich endeten und ab und zu doch nochmal Laune bekamen.
Nun ohne Pille habe ich einen Zyklus von ca. 40 Tagen, die Blutungen selbst laufen genauso skuril ab wie mit Pille. Trotz allem spüre meist gut wann was passiert. Jedoch beim Nachtasten fühle ich nur am rechten Eierstock eine Wölbung.
Nun hat mir eine Freundin prophezeit, dass das alles danach klingt als hätte ich bloß einen funktionierenden Eierstock, kann das der Grund sein?

Nun ein größeres Übel, einseitige Verhütung hat seine Tücken und so kam es dass fremde Übeltäter sich breit machten, das war am 16.06. um Mitternacht. War relativ schnell aufrecht und bemüht sie wieder rauszuschmeißen. (; Vertrauen hab ich darauf nicht also hab ich mir heute 19.06. die Pille danach verschreiben lassen und sie um 16:00 geschluckt. (Ich bitte um keine Moralpredigt, dass ich soviel Zeit verstreichen ließ, ging leider nicht anders.) Das sind dann ca 64 Stunden zwischen GV und Pille danach, somit jetzt nurnoch 58% Schutz.
Jedoch seit heut Mittag hatte ich ein komisches Gefühl, viel Gegrummel im Bauch, etwas Festere Bauchdecke, Übelkeit die aber auch gut woanders hergekommen sein könnte und so ein sackendes Gefühl in Gebärmuttergegend, war mir also fast schon sicher, obgleich der kurzen Zeit, dass das Ei befruchtet ist oder sich zumindest auf den Weg macht. (Geschätzter Eisprung wäre auch heute gewesen)

Ein paar Stunden später hatte ich dann die Pille danach, hab sie mit viel Wasser geschluckt und mich ne viertel Stunde bewegt, mich hingelegt und darauf konzentriert mich nicht zu übergeben, die einzigen Nebenwirkungen waren stärkere Übelkeit, Schwindel und wieder ein Rumoren in Gebärmuttergegend jedoch anders.
Heißen Nebenwirkungen automatisch Wirkung?
Nun (20.00) ist meine Übelkeit verschwunden und auch der Bauch fühlt sich nicht mehr ganz so blubbernd an, schmerzt nurnoch ein bisschen wenn ich reinpieckse, bloß die Eierstöcke fühlen sich etwas geschwollen an.
Ich hab jetzt die Hoffnung, dass die Pille grad noch rechtzeitig kam und ich mit nem blauen Augen davongekommen bin.
Rede ich mir damit defintiv was ein und am Eisprungtag ist nichts mehr an einer Schwangerschaft zu rütteln, wenn sie denn vorhanden ist?

Verzeihung für all die privaten Fragen die man lieber seinem Frauenarzt stellen sollte, aber hier ist man ja anonym und vielleicht mag mir ja trotzdem jemand ein wenig weiterhelfen bevor ich mich in Ärztehand begebe.
Vielen Dank!

Hallo!
Als erstes musst du mir verraten, wie du deine Eierstöcke abtasten kannst!? Denn selbst der Gynäkologe tastet „nur“ den Uterus ab und nicht die Tuben.
Zu deinem Zyklus, dir ist bestimmt bekannt, dass jede Frau eine gewisse individualität in der Menstruation aufzeigt. Das heißt, manche haben starke Blutungen, manche Schwache, andere Bluten sofort nachdem die Pille abgesetzt wurde, andere erste 3-4Tage später und manche haben ihre Menstruation 2Tage und andere dafür 7Tage und noch länger. Genauso sind auch Zwischenblutungen bei manchen Frauen nicht selten.
Und wenn du deine Pille absetzt, ändert das oftmals nichts an deinem Körper und der Menstruation. Ich würde sagen, red mit deinem Gynäkologen über das Thema und vielleicht brauchst du nur einfach eine andere Pille oder andere Stärke.
lg

Zu Deiner Schwanger-Frage
Hi,
hier noch ein paar Fakten:
Die Spermien leben im allgemeinen nicht länger als 3 Tage.
Wenn Du am 16. GV hattest und Deinen Eisprung am 19. bekamst, ist es durchaus möglich, dass gar keine Spermien mehr am Leben waren.
Wenn Du am 19. die „Pille danach“ bekommen hast und wirklich auch am 19. Deinen Eisprung hattest, ist die Zeit für die Pille danach optimal gewesen. Die Hormone der Pille verhindern nicht die Verschmelzung von Ei- und Samenzelle sondern sorgen für eine Mini-Abtreibung, sofern es schon passiert ist. Und das bis zu 3 Tagen nach dem Eisprung.
Ich denke, Du brauchst Dir jetzt keine übermäßigen Sorgen zu machen. Tun kannst Du eh nicht allzuviel. Warte, ob Deine Regl kommt, und wenn nicht, mach einen SSTest, dass weißt Du mehr :wink:
LG Leni