Liebe/-r Experte/-in,
Folgendes Problem:
Ich habe(hatte) seit 15 Jahren einen Vertrag bei Premiere jetzt Sky.
Ende letzten Jahres wollte ich die HD Programme hinzubuchen. Ich habe also bei Sky angerufen, da sagte man mir aber. dass das nicht möglich sei, da ich noch einen alten Premiere Vertrag habe. Ich müsste den erst auf Sky umstellen, was mich zunächst allerdings teurer gekommen wäre. Allerdings hat man mir nach einigen Tagen ein Angebot gemacht, was preislich etwas meinem alten Vertrag entsprach. Das wurde mir auch schriftlich bestätigt und es hat ein neuer Vertrag mit neuer Laufzeit begonnen. der alte war erloschen.
Allerdings gingen jetzt doe Probleme los. Die HD Programme waren meist verschlüsselt. Manchmal konnte ich sie am Tag 2 - 3 Stunden sehen. Mehrmals habe ich beio der kostenpflichtigen Hotline angerufen, jeder hat mir etwas anderes erzählt, aber das Programm konnte nicht gelöst werden.
Daraufhin habe ich den Vertrag innerhalb der 4-wöhigen Widerspruchsfrist wieder gekündigt. Dies wurde mir auch schriftlich bestätigt, allerdings teilte man mir mit, dass jetzt der alter Vertrag, der bei Premiere war wieder laufe.
Dem habe ich natürlich widersprochen, den Premeire, so hat man mir es ja auch mitgeteilt, existiert ja nicht mehr und ausserdem wurde der alte Vertrag ja gelöscht.
Weder telefonisch noch schriftlich noch steht es in den AGB, dass in einem solchen Fall der alte Vertrag wieder auflebt.
Natürlich möchte man von mir jetzt das Geld für die gesamte alte Vertragslaufzeit bis 31.08.2011 haben.
Wieder habe ich mehrmals bei der Hotline angerufen. Man konnte wohl meine Argumente nicht widerlegen, man meinte aber jedesmal, dass ich zahlen müsse.
Muss ich wirklich zahlen ? Wie ist Ihre Meinung dazu ?