Hallo alle zusammen,
ich bin am überlegen Sky zu abonnieren. Jetzt möchte ich Sendungen die ich mir aufgenommen hab nicht nur auf dem Sat-Reciver speichern (um mir die Frage zu ersparen was lösche ich wenn der Platz knapp wird).
Da kam mir die Idee mit dem PC. Nun nach eigenen Recherchen (die meine Verwirrung nur noch vergrößerten:smile:) komme ich nicht weiter.
Kann ich Sky-Sender überhaupt am PC empfangen/aufzeichnen (natürlich mit der Smartcard) und wenn ja welche Hardware benötige ich dafür?
Vielen vielen Danl schonmal im vorraus.
Tobi
Du kaufst im nächsten Elektronik-Fachmarkt einen Analog-Digital-Umsetzer für den USB Bus. Der hat 3 Eingänge „Audio-L/Audio-R/Composite-Video“. Die Software dazu wird mitgeliefert. Für die Eingänge braucht du ein Adapterkabel auf SCART. Dieses steckst du in den SCART Ausgang deines SAT Receivers. Dann kannst du alles aufnehmen was aus dem Receiver kommt. Für exakten Schnitt der Anfänge und Enden der Sendungen und für Ausblenden eventueller Werbeeinschaltungen brauchst du (optional) eine Filmbearbeitungs-Software.
Dann kannst du alles aufnehmen was aus dem Receiver
kommt.
Ich bin mir relativ sicher das die Receiver Scart mit Macrovision
schützen und dann kann es schlicht sein das man so einfach nichts
aufnehmen kann.
Der Plem
Auch Hallo ,
Da kam mir die Idee mit dem PC. Nun nach eigenen Recherchen
(die meine Verwirrung nur noch vergrößerten:smile:) komme ich
nicht weiter.
Kann ich Sky-Sender überhaupt am PC empfangen/aufzeichnen
(natürlich mit der Smartcard) und wenn ja welche Hardware
benötige ich dafür?
Ich hab hier sowas am Rechner :http://www.technisat.com/de_DE/CableStar-Combo-HD-CI…
Da brauchst aber noch sowas wie ein Alpohacrypt Modul wo du deine
Karte reinteckst.
Aber die Box ist für Kabelempfang nicht für Sat .
Dazu noch etwas Software wie den DVB Viever Pro und schon kannst du alles an PC schauen und aufnehmen.
HTH
Gruß Norbert