Ist es teoretisch möglich Sky Dsl zu nutzen ohne das man einen
Festnetzanschluss hat ?
Ich werde demnächst Umziehen und da ist kein Telefonanschluss
ich dachte mir da kann ich mir den ärger mit der telekom und die 100 Euro fürn neuanschluss sparen .
Hallo Christoph
Nee leider nicht , wäre schön:du brauchst mindestens Isdn um die Befehle (anklicken etc.) zu geben.Andernfalls bräuchtest du ja ne Schüssel mit Sender via Satellit !
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
das gibt’s mittlerweile auch, weiß jetzt aber nichtmehr von wem. Nur: Bereistellung der Geräte kostet 7500€ (!!!) und monatlich sind’s nochmal etwa 100€ für die halbe DSL-Bandrbeite und ein Freivolumen von 10 GB. Also nix für Otto Normal.
Hallo Christoph
Nee leider nicht , wäre schön:du brauchst mindestens Isdn um
die Befehle (anklicken etc.) zu geben.Andernfalls bräuchtest
du ja ne Schüssel mit Sender via Satellit !
wieso braucht man dazu mindestens ISDN???
Für den Upload der Anforderungen reicht ein analoger Anschluss absolut aus, solange keine größeren Übertragungen ins INet gestartet werden.
Theoretisch sollte sowas auch mit Handy möglich sein.
Einige Mobiltelefonnetzbetreiber bieten derzeit auch schon reine Internetpakete (UMTS, GPRS) an. Gelegentlich wird sogar ein GSM-Zugang direkt vom Netzbetreiber angeboten. Ist zwar gähnend langsam, dafür halten sich die Kosten in Grenzen. Über das GSM-Netz hatte ich selbst zwei Monate den Zugang realisiert, weil mit unserem Festnetzanschluss etwas schiefgelaufen war. (genauere Hintergründe gehören hierfür eher in die Rechtsabteilung…)
Auch unterwegs (im Urlaub) verwende ich diese Variante mit Notebook und Handy. Für EMail’s lesen und versenden bzw. Kleinigkeiten nachschauen reichts allemal.
wo hast Du deine Preise her? Bei SatSpeed kosten die Geräte unter € 2000,-- und die monatlichen Kosten kann man je nach Bandbreite ab 39,-- mtl. für ISDN-Geschwindigkeit je nach eigenem Budget und Bedarf kalkulieren, siehe http://www.satspeed.com/prices_satspeedpro.php
Gruß vom Wiz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]