Hallo , ich habe folgendes Problem:
Ich habe mir den Samsung BD C8200 zugelegt und ebenso ein Alphacrypt Classic Modul für den Sky-Empfang mit dem Gerät. Der von Sky ausgelieferte Receiver ist sehr funktionalitätseingeschränkt.
Leider akzeptiert der Receiver die Sky-Smartcard nicht (eine G02). Ein Anruf bei Sky war etwas ernüchternd, da mir hier nur angeboten wurde, dass ich eine N02 (Negra…?) für 9,99Euro bekommen könnte, die ich testen müsste, allerdings ohne Gewähr. Die Frage ist nun, welche SmartCard ich für das Gerät bzw. das Modul nutzen kann, um meine gebuchten Sky-Programme zu empfangen (SkyWelt & Sky Sport).
Moin benfolds,
V13-Karten funktionieren nicht im Alphacrypt, nur S02-Karten.
Alternativ dazu einen neuen Receiver mit CI+ kaufen, SKY bietet seit diesem Jahr auch CI+ Karten und Module hierfür an. Somit sind die eingeschränkten SKY-zertifizierten-Receiver Geschichte.
Gruß
Lars
Hallo Lars,
danke für die Antwort. Nun könnte ich diese S02_Card bestellen, doch in mehreren Foren habe ich bereits gelesen, dass Sender wie SkySportHD, die in HD ausgestrahlt werden und bspw. die Bundesliga-Liveschaltung senden, nicht mit dieser Card funktionieren. Der Receiver, den ich habe, unterstützt auch CI+. Leider hat man mir bei Sky die „hausinternen“ CI+Karte und das Modul nicht angeboten, da mein Receiver von Samsung nicht auf deren „Liste“ steht und mögliche Probleme nicht zu verantworten wären. Die Frage nun: Eine S02-Card ausprobieren und auf Glück versuchen oder ALternative X auswählen (bspw. Receiver zurückgeben und einen Sky-kompatiblen nehmen)?
Moin benfolds,
ich würde die Alternative Nr. 3 wählen und mir das CI+ Modul von Sky besorgen. Das ist die sauberste Lösung. Wenn dann immer noch Einschränkungen vorhanden sind, muss ein neuer Receiver her. Da würde ich Dir den TechniStar K1 (achte auf das K für Kabel) empfehlen. Liegt bei 200 €.
Gruß
Lars