Hallo liebe Wissenden,
bevor ich jetzt noch 3x mal der Skyhotline anrufe oder den Techniker kommen lassen frage ich erstmal Euch.
Also ich habe sky aboniert und wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus. Wir haben also eine SatCR-Anlage. Wenn ich über SatCR die Kanäle suche empfange ich ganze 9 TV-Sender und 0 Radiosender. Lasse ich den Suchlauf über Single LNB laufen empfange ich 330 TV Sender und 125 Radiosender. Allerdings habe ich dann nur die Sky-Sender in HD alle anderen wie ARD, ZDF, RTL, Pro7 etc. findet der Receiver nicht.
Der Servicetechniker der Hotline sagte, das ich über Sat aber bestimmt an die 1200 Sender empfangen müsste. Ich habe alles noch einmal auf Werkseinstellung zurückgesetzt und die Installation noch einmal vorgenommen, allerdings mit demselben Ergebnis. Jetzt bin ich leicht deprimiert. Unser TV-Gerät hat einen eingebauten Receiver, der alle Sender ohne Probleme gefunden hat, deshalb grübel ich schon die ganze Zeit, ob ich irgendwo einen Denkfehler habe.
Vielleicht hat ja jemand von euch für mich eine Lösung, sonst bleibt mir doch nur der Techniker.
Vielen dank im voraus für hoffentlich hilfreiche Antworten.
Gruß,
Katze