Sky HD1 Receiver kein empfang Satellit

Hey,

hab heute meinen neuen sky hd1 receiver an meine funktionierende sattelittenanlage angeschlossen. Nun zeigt der Receiver mir allerdings an das er 0% signalstärke bzw. Qualität hat. Mit einem anderen Satellitenreceiver funktioniert alles wunderbar, nur der sky receiver will nicht. Hab eine 90iger schüssel mit twin lnb.

Überprüf mal in den einstellungen im Receiver die diseqc einstelung und welcher satelit als Nummer 1 im receiver gespeichert ist!
Ich nehme mal an das du alles richtig angeschlossen hast!
Hast du mal einen werksreset probiert?
Den receiver mal an einer anderen schüssel ( beim kumpel) getestet?
Zur not schick das ding zurück! Meine meinung zu dem Pace ist eh nicht sonderlich hoch!

Greetz

Hey Ruuudeee,

habe meinen Sky HD 1 Reseiver vor 4 Tagen bekommen und habe genau das selbe Problem: 0 % Empfangracht.
und 0% Signalstärke. Auch ein Reset hat nichts gebracht. Hatte davor noch keine SAT Anlag und habe eine DigDish 33 SAT-Schüssel mit einem LMB installiert. Solltest du zwischenzeitlich eine Lösung für das Problem gefunden haben, wäre ich dir sehr dankbar, wenn du mir diese mitteilen könntest.

Danke, max27

Hey RuuuDeee,

habe mich zwischenzeitlich im Netz etwas umgesehen. unter folgendem Link findest du ganz viele solcher Fälle http://forum.digitalfernsehen.de/forum/sky-technik-a….

Anscheinend ist der HD 1 ein Montagsmodell und nicht gerade der beste Reseiver.

Anscheinend kann mann das Problem wie folgt lösen:

Reseiver vom Netz nehmen, die Linke Pfeiltste am Gerät drücken und gedrückt halten und das Gerät wieder ans Netz hängen. Dann sollte eine Meldung am TV erscheinen und der Reseiver fährt neu hoch. Konnte dies aber noch nicht testen.

Andere Leidengenossen, haben kostenlos einen anderen Reseiver von SKY bekommen (HUMX). Bei der SKY Hotline ist anscheinend jedoch nicht jeder Mitarbeiter kompetent und bietet eine Lösung an.

lg Max

So, hab mittlerweile eine „Lösung“ gefunden.

Und zwar habe ich einen anderen LNB (Single) an meine Schüssel angebracht und so hat´s dann funktioniert. Wo ich mit der Hotline telefoniert habe haben Sie mir einen Techniker angeboten der, wenn´s am Receiver liegt, umsonst zu mir kommen würde. Sollte es an meiner „Anlage“ liegen so müsste ich mind. 60€ zahlen. Hätte aber auch den Receiver austauschen lassen können.