Sky in mehreren Räumen anschauen

kann ich das skyprogramm in mehreren Räumen ansehen?

z.B. ich schaue einen Film im Wohnzimmer und den Rest des Filmes will ich im Schlafzimmer ansehen, muß ich da den Receiver umstecken? Es sollte im Zeitalter der Vernetzung eine elegatere Möglichkeit geben!
Sky selbst weiß auch keinen Rat?

Das funktioniert auf jeden Fall. Schau dir doch nur mal die ganzen Kneipen an, die Sky übertragen. Dort wird doch auch auf mehreren Bildschirmen gezeigt. Vielleicht einfach mal bei einem Wirt deines Vertrauens nachfragen oder direkt bei Saturn, Media Markt etc.

Theoretisch ist es möglich das Signal via „TV Link“ (10-20 €) hinter dem Receiver zu splitten. Nachteil: Es müsste vom Receiver ein Kabel zu jedem Endgerät führen und auf allen Geräten kann natürlich gleichzeitig nur der gleiche Kanal laufen…

Hallo,

das Kabel kann man sich mit einem Funkset sparen, z.B. dieses:

Funkset

Gruß.

Selbstverständlich geht das, mit einem doppelten Ausgang am Receiver. Diese Steckverbindung kann man kaufen >> Media Markt o.ä…
Alledings kann wegen der Schnittstelle ein gewisser Qualitätsverlust auftreten.
Da hilft dann noch ein Zwischensignalverstärker.
Das Beste ist einen zweiten Receiver mit einer Zweitkarte von Sky zu installieren. Dann kann man auch in den verschiedenen Räumen unterschiedliche Programme anschauen.
z.B.  Mann guckt Fußball ; Frau guckt Spielfilm >> klappt bei uns auch.