Sky Receiver Filme abziehen

Hallo ich habe eine Sky+ Festplattenreceiver.
Kann ich die aufgenommen Filme auf eine externe Festplatte übertragen?

Danke für die Antworten.

Gruß
Sebastian

Hat der Receiver einen Netzwerk oder USB Anschluß?? Wenn nein, dann würd ich die HDD mal vorsichtig ausbauen und an einem PC anschließen.
Meist kann man die Filme irgendwie konvertieren.
Mein Homecast Receiver speichert die Filme angeblich in einem eigenen Format.
Allerdings kann ich die Filme mit dem Open Source Programm „PROJECT X“ umwandeln, bez. es ist nur der Header in der Datei falsch. Mit dem erzeugten Stream kann ich dann weiterarbeiten.

Moin Sebastian,

das kann ich Dir leider nicht sagen; ich gehe davon aus, dass es nicht geht.

Vielleicht hilft Dir die Kenntniss weiter, dass die Filme auf der internen Festplatte verschlüsselt abgelegt werden. Ein export auf eine externe Disk würde also nur etwas in Zusammenhang mit einem gültigen SKY-Abo bringen.

Besten Gruß und frohes „zwischen-den-Tagen“
Lars

normal hat man ein cardkabel vom receiver zum tv,entweder dieses kabel in den festplattenreceiver oder mit einer kupplung beide verbinden.dann gibt es noch die moeglichkeit mit einem chinchkabel den pc mit dem festplatten receiver verbinden,wenn der festplattenr.steckverbindungen hat in rot weis und gelb
dann gibt es bei saturn? ein cardbuchse wo diese reinpassen und eine verlaengerung zum pc.damit muesste es gehen.die koennten dir das aber auch erklaeren.viel glueck

Die "Verschlüsselung des Streams des aufgenommenen Films KANN (muß nicht) nur einen anderen Header haben, da das komplette verschlüsseln zu rechenintensiv ist. Mein normaler Receiver verschlüsselt angeblich auch udn nur mit einem kostenpflichtigen Programms des Herstelles sollen die Filme brennbar sein.
Mit „Project X“ (Freeware) konnte ich den Stream einwandfrei lesen.
Ich mach mir zwar nicht die arbeit die Filem zu schneiden und zu brennen, aber es ginge.

Hallo,
das müsste per USB gehen.

Gruß Hans

Guten Tag,

Hallo!

Ich frage mich warum die Leute nicht einfach auf Fragen Antworten.

Wenn er schreibt, das er ein Sky+ Reciever hat, wird er wohl auch ein Sky Abo haben…
Desweiteren muss sich die frage ja nicht unbedingt auf Aufnahmen von Sky beziehen, es gibt ja noch ein paar 100 ander Sender…

Wenn einfach die Leute Antworten würden, die diesen Reciever haben und sich mit dem Problem schon befasst habe, würde warscheinlich allen besser geholfen werden und nicht soviel mumpitz in tausenden foren stehen.

Guten Tag,

Hallo Sebastian,

bei einem Sky Receiver ist dieses leider (noch) nicht möglich. Obwohl ein USB-Anschluss vorhanden ist und der Receiver vorbereitet ist, nimmt die Festplatte nach Anschluss nicht auf. Ich stehe vor dem selben Problem, werde aber mal einen Fernsehtechniker befragen, ob man von unserem Fernseher aus aufgenommene Filme ziehen kann, während sie laufen…

Ich hoffe, das hilft Dir ein wenig…

Mhh ich hab genau das selbe Problem. Sonst brauch ich die blöde Festplatte auch nicht.