Wer kann mir weiterhelfen?
Ich habe einen Sky - Receiver mit externe FP.
Diesen habe ich via Lan - Kabel an der Fritz-Box angeschlossen.
Diese Verbindung wurde erkannt, doch auf meinem PC, der an der -Fritz - Box angeschlossen ist,kann ich die externe FP nicht erkennen.
Für Ideen wäre ich dankbar.
Soll bedeuten? FP per USB angeschlossen? Warum versuchst du nicht erst mal, die Platte direkt an deinen Rechner anzuschließen?
Diesen habe ich via Lan - Kabel an der Fritz-Box angeschlossen.
Diese Verbindung wurde erkannt, doch auf meinem PC, der an der -Fritz - Box angeschlossen ist,kann ich die externe FP nicht erkennen.
Naja, was hast du erwartet?
Das der Sky-Receiver einen Windows-kompatiblen Dateiserver eingebaut hat?
Das du gar die aufgenommenen Filme unverschlüsselt einfach über’s Netzwerk abziehen kannst? Das kannst du ganz einfach vergessen, so dämlich sind die bei Sky dann auch wieder nicht.
Der LAN-Anschluß des Sky-Receivers ist für Internet-Zugriff der Skybox für Updates, evtl. für ein paar Zusatzdienste, vieleicht sogar für YouTube-Videos, aber nicht dafür, das man mit dem Rechner auf die Sky-Daten zugreifen kann.
Für Ideen wäre ich dankbar.
In welche Richtung soll’s denn gehen?
Wenn du vorhast, die Filme von der Sky-Platte abzugreifen: Vergiss es.
Seit wann haben Festplatten HDMI-Anschlüsse? Okay, einige Multimedia-Platten haben sowas, aber kann es mal sein, das du den Sky-Receiver mit integrierter Platte hier als Festplatte bezeichnest?
Siehst Du da eine Möglichkeit?
Schwerlich. HDMI sieht speziell für geschützte Inhalte eine Verschlüsselung vor, damit nur zertifizierte Geräte die Aufnahmen in voller Auflösung darstellen.
Ansonsten könnten die ja ihr Geschäftsmodell vergessen, wenn nur einer im Stadteil Sky hat und alles am nächten Tag auf Stick/Platte verteilt.
Meines Wissens nach gibt es derzeit keine Möglichkeit, Sky-Aufnahmen digital abzugreifen. Und wenn es die jemals geben wird, dürfte es dermaßen Komplex sein, das auch Leute mit richtig Erfahrung sich einige Tage mit der Software beschäftigen müssen.
Für HD+ gilt übrigends das gleiche, das kann bisher nur irgend sonne Linux-Frickel-Box.