Sky receiver hängt

Ich habe seit Dezember einen Sky Festplatten Receiver.Irgendwann bekam ich Kästchenbildung und die Aufnahmen harkten,blieben einfach stehen-Fehlermeldung Fesplattenfehler.Sky angerufen .Ein Techniker kam baute 2 Dämpfer ein wechselte das LNB und die Box.Das Problem bleibt trotzdem.Warum?

Was für Dämpfer hat er eingebaut? Wenn der Techniker schon mal da war und das Problem noch nicht gelöst hat, sollte er noch mal kommen.

Tut mir leid, meine Glaskugel ist gerade kaputt…

Spaß beiseite… die Festplatte wurde nicht gewechselt, nehme ich an? Warum nicht, da die Fehlermeldung doch „FESTPLATTENFEHLER“ heißt?

Solche „Klötzchenbildung“ kann aber auch verschiedene Ursachen haben, mitunter ist es auch mal so, daß sowohl Cholera als auch Pest auftritt.

Zunächst sollte abgeklärt werden, ob IM MOMENT DER FEHLERERSCHEINUNG das Antennensignal auch in Ordnung ist.

Tritt der Fehler denn dauerhaft oder sporadisch auf?
Bei einem dauerhaft vorhandenem Fehler ist es nicht schwer, die Ursache herauszufinden, entsprechendes Messequipment und Fachwissen vorausgesetzt.
Bei einem sporadisch auftretendem Fehler kann es durchaus sehr schwierig und langwierig werden, die Ursache zu ermitteln.

der Fehler ist sporadisch.Ich habe von einer Serie zwei hintereinander laufende Folgen aufgenommen.Die erste lief die zweite nicht.Der Techniker war ungefähr 4 mal hier.Da er kein Fehler ausmachen konnte wende ich mich jetzt hier an die Experten.Er meint das Signal ist in Ordnung es könne vielleicht sein das in das LNB Wasser rein läuft weil es so aussieht deswegen hat er es getauscht…hat aber nix gebracht.Er hatte sogar die Idee das sich der Spiegel durch Wärme bzw. Kälte verformt.Gibt es sowas?

er meinte das Eingangssignal wäre zu hoch und würde dafür sorgen das die Box kaputt geht.Deswegen hat er Signaldämpfer eingebaut.Ach ja…auf die schlaue Idee das der Techniker nochmal kommen soll bin ich ganz von alleine gekommen…trotzdem Danke…wenn dieser Techniker kompetent genug wäre würde ich hier nicht so viele dumme Fragen stellen.

Was für Dämpfer hat er eingebaut? Wenn der Techniker schon mal
da war und das Problem noch nicht gelöst hat, sollte er noch
mal kommen.

Wie ist es denn im „Live“-Bild, sprich : beim Fernsehen? Hast Du da Paketdehler („Klötzchen“) ?

Außerdem stellen sich mir folgende Fragen :

1. Wurde nur die Box (der Receiver) oder auch die Festplatte getauscht?

2. Wurde auch das Netzteil getauscht?

Du könntest sonst mal die beiden Sat-Leitungen (Du hast doch hoffentlich 2?) am Receiver gegeneinander tauschen.

Das sich der Spiegel verzieht, kommt bei Baumarkt-Billigspiegeln durchaus mal vor. Allerdings hättest Du dannn auch Störungen beim Livebild und nicht nur bei der Aufnahme.

(Ich verstehe Dich doch richtig: Störungen bei der Aufnahme bzw Wiedergabe von der Festplatte ? )