Sky receiver + Karte geklaut. Kann Sky da was ermitteln?

Hallo.

Ich habe bei Sky ein komplett Paket bestellt. Laut Sky schicken die mir Receiver und Karte zusammen in einem Paket. Dieses wurde mir laut DHL auch schon zugestellt. Nur habe ich es nie erhalten. Angeblich wurde es bei einem Nachbarn hinterlegt. Habe sämtliche Nachbarn im Hause befragt und keiner der 8 Partein will es entgegen genommen haben. 

Nun meineFrage:

Kann derjenige Sky aktivieren und ungestraft gucken? Oder kann Sky da etwas „ermitteln“ und das sperren? 

Danke im Vorraus.

Moin El,

schau mal, was es dazu bei Google gibt.
https://www.google.de/webhp?btnG=Suche&meta=cr%3Dcou…

Gruß Detlev

Soweit ich das sehe,haben die Sky-Receiver mittlerweile alle einen Netzwerkanschluß. Sofern der Receiver beim „Neubesitzer“ auch so angeschlossen ist und er zu Sky Kontakt aufnimmt (was sich meiner Kenntnis entzieht),dann sollte Sky die IP des betreffenden Internetanschlusses kennen. Ist aber fraglich,ob die die Daten rausgeben würden,wenn da nicht gerade ein Staatsanwalt daher kommt.
Was Sky aber auf jeden Fall machen kann: die Karte sperren. Es entzieht sich allerdings meiner Kenntnis,ob die auch den kompletten Receiver (inkl. Free-to-air-Sender) damit stilllegen können.