Sky Sender nicht in der Senderliste

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem und zwar habe ich mir jetzt das Komplettpaket von Sky zugelegt nachdem die Hardware eingetroffen ist habe ich auch direkt die Karte freischalten lassen und einen Sendersuhclauf mit dem Receiver gemacht. Nach dem dieses abgeschlossen war ist mir aufgefallen, dass ich nur die normalen Sender in der Senderliste finde, also es taucht kein einziger Sky Sender und auch kein einziger HD-Sender auf.
Ich empfange Sky über Kabel muss ich dann noch irgendetwas beachten oder so?
Ich hoffe ihr könnte mir hier weiterhelfen woran das liegen kann bzw. wie ich das Problem lösen kann.

Hallo harry,

schwierig, aus der Ferne dazu Tips zu geben.
Bei mir war es ähnlich. Viele Sender wurden beim Suchlauf nicht gefunden.

Habe herausgefunden, dass das Signal nicht stark genug am Receiver ankam. Habe einen Zwischenverstärker eingespeist, dann ging es.

Hast Du sehr lange Kabel von der Übergabedose zu Deinem Empfangsgerät,oder schlechte Antennen-Verbindungskabel? Oder noch einen „alten“ Antennenverstärker in Betrieb, der die neuen, höheren Frequenzen nicht verstärkt?

Das Beste wäre, einen Fachman zu bestellen, der Dein Antennensignal durchcheckt.

Gruss Wolfgang

Hi,

könnte es sein, daß Du einen analogen Receiver hast (oder wurde der jetzt von Sky geliefert?).

Sky kommt nur digital und HD-Sender auch. Vielleicht mußt Du im Menu des Receivers angeben, daß er digitale Sender suchen soll oder die digtale Senderliste einsehen (bei den heutigen Geräten ist die Menuführung manchmal etwas „gewöhnungsbedürftig“).

Viele Grüße
HylTox