Sky Star 2 TV (TV-Karte) ruckelt und stockt!

Hallo,
Ich habe mir eine Sky Star 2 TV Karte gekauft (PCI-Karte). Wenn ich jetzt Fernsehen gucken will, dann stockt das Bild. Bei ARD, ZDF, usw. stockt das Bild sehr stark. Bei Pro7, RTL, usw. stockt das Bild nicht so stark. Da ich mich mit TV-Karten eigentlich gar nicht auskenne, bitte ich schnell um Rückmeldung!

MFG Gianni

PC Daten:
AMD Athlon 2x 3Ghz
4GB RAM Arbeitspeicher
GeForce 8600 GT 512 MB
Windows XP Pro

sehe zwei mögliche ursachen

1. der rechner schafft das nicht. ist zwar eigentlich unwahrscheinlich, aber man weiß ja nie… läuft noch irgendwas im hintergrund? oder gibt es grund anzunehmen, dass der rechner irgendwie zwei sachen gleichzeitig macht?

2. ist es eine dvb-t - karte? (wollte jetzt nicht selber nachsehen). wenn ja: wie ist denn der dvb-t empfang? denn wenn der schlecht ist, wirkt sich das auch in form von „ruckeln“ aus. vielleicht hilft es, einen standort mit besserem empfang zu wählen?

Hi

Ich habe mir eine Sky Star 2 TV Karte gekauft (PCI-Karte).
Wenn ich jetzt Fernsehen gucken will, dann stockt das Bild.
Bei ARD, ZDF, usw. stockt das Bild sehr stark. Bei Pro7, RTL,
usw. stockt das Bild nicht so stark. Da ich mich mit TV-Karten
eigentlich gar nicht auskenne, bitte ich schnell um
Rückmeldung!

Da Dein Rechner mehr als genügend Leistungsreserven bietet, würde ich mal auf eine fehlerhafte Implementierung des Bus-Masterings auf Deinem Mainboard tippen. Versuch einfach mal, die Karte in einen anderen PCI-Slot zu stecken.
Bei schlechtem Empfang würde es viele Bildartefakte geben und das Bild müsste auch streckenweise ganz aussetzen.
Vielleicht liegt es auch an den installierten Codecs; wenn deine CPU beim Fernsehen stark belastet ist (100% auf einem Kern), dann hilft die Installation eines neuen Codecs!

Grüße
m4tt3n