Ich möchte meinen SKY-Receiver mit dem Internet über Lan verbinden.
Nach dem Verbindungstest kommt die Fehlermeldung 402.Über W-Lan funktioniert SKY mit dem Internet . Wenn ich das Kabel aber an meinen Laptop anschließe funktioniert das Internet . Laut Diagnose ist DHCP nicht aktiviert obwohl IP Adresse und DNS Serveradresse automatisch beziehen eingeschaltet ist. Hat jemand einen Rat ???
hi,
da kann man nun wenig dazu sagen, da es im Grunde keine wirklichen Infos gibt.
die IP-Adresse beziehen bezieht sich auf den Client (Laptop und Receiver), das kann man da einstellen wie man will, solang der Router keinen DHCP Server aktiv hat bringt das nix.
Warum er abgeschaltet sein sollte weiß man nun nicht genau. Aber es ist auch nicht klar was für ein Kabel das ist, da gäbe es mehrere Möglichkeiten, bis hin zu dem Punkt, wo der Router kein Router ist, sondern ein Modem.
Ebenso sollte man am Laptop das WLan bei einem derartigem Test deaktivieren. Ob dies bekannt ist, lässt sich aus dem Text nicht eindeutig schließen.
Daher nur der Übliche Rat: beschriebe den vorhandenen Aufbau so genau wie es Möglich ist.
Oder hoffe darauf, dass dieser Fehler zufällig SKY-Typisch ist und pauschal gelöst werden kann.
Man könnte die IP Adresse zunächst manuell festlegen, um die Diagnose zu prüfen und zu beheben.
Vorher würde man aber den Aufbau generell prüfen, die Möglichkeit besteht momentan mangels Beschreibung aber nicht.
grüße
lipi